2 семестр |
||||||||||||
№ |
Підтема
|
Дата |
|
Громадянська відповідаль- ність |
Здоров'я і безпека |
|
Мовний інвентар |
Домашнє завдання |
Примітка |
|||
Лексика |
Граматика |
|||||||||||
Тема: Свята і традиції |
||||||||||||
50 |
Коли святкують ці свята?
|
|
|
Порівнює свята й традиції в різних країнах. |
|
|
die Unabhängigkeit, das Wissen, am ersten Januar |
порядкові числівники |
впр.7, с.112 |
|
||
51 |
Зимові свята. |
|
die Feier, beliebt, bedeuten, artig |
|
впр.6, с.114 |
|
||||||
52 |
Новий рік. |
|
das Lametta, die Kerze, der Tannenbaum, vorher, geschmückt
|
|
впр.6 с.117 |
|
||||||
53 |
Різдво та передріздвяний час. |
|
die Adventszeit, der Adventskranz, der Adventskalender, das Weihnachtsgebäck, die Weihnachtsgans, anzünden
|
Dativ |
ст.120 впр.5
|
|
||||||
54 |
Масляна. |
|
der Fasching, der Karneval, die Fastnacht, die Fastenzeit, verkleidet, die Hexe |
Perfekt |
впр.6, с.122
|
|
||||||
55 |
Ми влаштовує-мо маскарад. |
|
die Maske, die Faschingsparty, gehören |
|
впр.6, с.124 |
|
||||||
56 |
Жіночий день і день матері. |
|
wünschen, beglückwünschen |
Personalpronomen im Dativ und Akkusativ |
впр.6, ст.126 |
|
||||||
57 |
Великдень. |
|
der Osterkuchen, die Ostereiersuche, verstecken, färben, bemalen
|
|
впр.3б с.127 |
|
||||||
58 |
Прийменники. |
|
in, an, neben, über, unter, vor, hinter, auf, zwischen
|
Dativ |
впр.5, с.129 |
|
||||||
59 |
Національні свята. |
|
|
порядкові числівники |
впр.5, ст.131 |
|
||||||
60 |
Свята. |
|
лексичні одиниці та мовні зразки попередніх уроків
|
|
впр.3, с.133 |
|
||||||
61 |
Моє улюблене свято.
|
|
лексичні одиниці та мовні зразки попередніх уроків |
|
ст. 134 |
|
||||||
№ |
Підтема
|
Дата |
|
Громадянська відповідаль- ність |
Здоров'я і безпека |
|
Мовний інвентар |
Домашнє завдання |
Примітка |
|||
Лексика |
Граматика |
|||||||||||
Тема 6. Шкільне життя |
||||||||||||
62 |
Котра година? |
|
|
|
Впорядковує власний робочий день з дотриманням здорового способу життя. |
|
um…Uhr, Viertel vor/nach, halb, wie spät ist es? |
числівники |
годинник |
|
||
63 |
Тренувальні вправи. Котра година? |
|
|
числівники |
ст.136 впр.6
|
|
||||||
64 |
Мій розпорядок дня. |
|
aufstehen, sich waschen, sich kämmen, sich anziehen, sich treffen |
зворотні дієслова особові закінчення дієслів |
впр.5, с.138
|
|
||||||
65 |
Розклад уроків. |
|
das Schulfach, die Kunst, die Erdkunde, die Geschichte, das Werken, anfangen, zu Ende sein |
am + дні тижня |
розклад уроків |
|
||||||
66 |
Учні та вчителі. |
|
der Lernstoff, verteilen, aufsagen, korrigieren |
Imperativ |
впр.6, с.142 |
|
||||||
67 |
Наша школа. |
|
die Sporthalle, der Speiseraum, der Hof, das Erdgeschoss, der Stock, die Aula |
поверхи |
про свою школу*
|
|
||||||
68 |
Моя школа. |
|
лексичні одиниці та мовні зразки попередніх уроків |
|
школа |
|
||||||
69 |
Що ми маємо робити? Що нам дозволено робити? |
|
sollen, dürfen, der Unterricht, abschreiben, ausleihen, sich vorbereiten, verboten |
sollen, dürfen |
впр.5 с.147 |
|
||||||
70 |
Урок німецької мови. |
|
üben, dreimal pro Woche, die Kenntnis, per Internet, auf Deutsch/Englisch, die Aussprache |
особові закінчення дієслів sollen, dürfen |
впр.5 с.149 |
|
||||||
71 |
Школа моєї мрії |
|
der Traum, die Zukunft, der Computerraum, die Satellitenantenne, der Wintergarten, wählen, kostenlos, fest |
|
впр.5 с.151 |
|
||||||
72 |
Шкільне життя |
|
лексичні одиниці та мовні зразки попередніх уроків |
граматичний матеріал до теми |
впр.3 с.153 |
|
||||||
№ |
Підтема
|
Дата |
|
Громадянська відповідаль- ність |
Здоров'я і безпека |
|
Мовний інвентар |
Домашнє завдання |
Примітка |
|||
Лексика |
Граматика |
|||||||||||
Тема 7.Подорож |
||||||||||||
73 |
Куди ти їдеш? |
|
Обговорює переваги екологічних видів транспорту. |
Демонструє розуміння цінності культурного розмаїття та необхідності жити разом у мирі.
Планує краєзнавчу подорож.
|
|
|
die Ukraine, die Bundesrepublik, die Schweiz, die Türkei, die USA, die Niederlande, Österreich, Frankreich, Spanien |
Nach in der Im in in den |
впр.6 ст.157 |
|
||
74 |
Як можна подорожувати? |
|
der Verkehr, das Verkehrsmittel, die Bahn, der Zug, der Bus, das Auto, das Flugzeug, das Motorrad, das Schiff, bequem, die Fahrkarte |
ступені порівняння прикметників вжи-вання mit з засоба-ми транспорту |
впр.6 с.159 |
|
||||||
75 |
Німеччина – країна та люди. |
|
die Staatsfahne, die Hauptstadt, die Bevölkerung, die Mitte, die Größe, die Lage, das Nachbarland |
|
впр.6 с.161 |
|
||||||
76 |
Берлін – німецька столиця |
|
die Sehenswürdigkeit, das Tor, die Oper, das Denkmal, der Turm, der Reichstag, das Parlament |
denn |
впр.5 с.164 |
|
||||||
77 |
Україна – моя Батьківщина |
|
die Heimat, bestehen, sich befinden, grenzen, die Fläche, der Einwohner, das Gebet, die Halbinsel, das Gebirge, das Heimatland |
|
впр.5 с.166 |
|
||||||
78 |
Українська столиця |
|
die Kirche, das Kloster, das Höhlenkloster, die Kathedrale, der Bau, gründen, die Stadtrundfahrt |
|
впр.5 с.168 |
|
||||||
79 |
Подорож Києвом. Віртуальна подорож. |
|
лексичні одиниці та мовні зразки попередніх уроків |
|
ст.169 впр.2 |
|
||||||
80 |
Моя подорож |
|
|
граматичний матеріал до теми |
ст.171 |
|
||||||
Тема 8. Рідне місто/ село |
||||||||||||
81 |
Місто чи село? |
|
|
Наводить приклади участі родини у житті місцевої громади. |
|
|
die Heimat, das Hochhaus, der Betrieb, pflanzen, die Luft |
kann…sein |
впр.6, с.174 |
|
||
82 |
У місті |
|
das Puppentheater, der Brunnen, die Kirche, das Stadion, das Geschäft, das Denkmal, die Oper, der Palast |
множина іменників |
впр.5 с.177 |
|
||||||
83 |
Маленьке місто – велика культура |
|
die Stadtmitte, das Rathaus, der Marktplatz, das Mittelalter, besichtigen, sehenswert |
Objektsatz |
впр.6*,7* ст.180 |
|
||||||
84 |
У селі |
|
das Beet, das Getreide, der Traktor, der Stall, pflücken, jäten, säen, ernten, melken |
Objektsatz Perfekt |
впр.5 с.182 |
|
||||||
№ |
Підтема
|
Дата |
|
Громадянська відповідаль- ність |
Здоров'я і безпека |
|
Мовний інвентар |
Домашнє завдання |
Примітка |
|||
Лексика |
Граматика |
|||||||||||
85 |
Моє рідне село |
|
Пояснює взаємозв’язок людини й навколишнього середовища та залежність її від природних ресурсів. |
Наводить приклади участі родини у житті місцевої громади |
|
|
|
|
|
|
||
86 |
Великі міста України |
|
die Großstadt, die Hafenstadt, das Industriezentrum, der Kurort, das Gebäude, die Insel, das Wasserkraftwerk |
|
впр.6 с.184 |
|
||||||
87 |
Моя мала Батьківщина |
|
лексичні одиниці та мовні зразки попередніх уроків |
граматичний матеріал до теми |
с.186 впр.4 |
|
||||||
Тема 9. Природа |
||||||||||||
88 |
Природа поряд зі мною. |
|
Розглядає природу як цілісну систему.
Розробляє план дій щодо проведення шкільних екологічних заходів. |
|
Робить повідомлення про складні погодні умови.
Оцінює вплив навколишнього середовища на здоров’я людей свого регіону. |
Обговорює ефективне та раціональне використання природних ресурсів |
in der Nähe von…, der Hirsch, das Reh, das Eichhörnchen, das Murmeltier
|
множина іменників |
впр.5 с.190 |
|
||
89 |
Яка сьогодні погода? |
|
blitzen, donnern, tauen, der Frost, der Nebel, sonnig, neblig, frostig, windig
|
безособові речення |
впр.6 ст.192 |
|
||||||
90 |
Щодня теплішає |
|
kühl, heiß, so wie, als |
ступені порівняння прикметників порівняння so+ wie als |
впр.6, с.194 |
|
||||||
91 |
Погода була жахливою. |
|
düster, trübe, wolkig, der Regenbogen, der Regenschirm, der Grad |
ступені порівняння прикметників
|
впр.7 ст.197 |
|
||||||
92 |
Якою буде погода? |
|
heiter, die Kälte, die Wärme, der Schneefall, der Niederschlag, das Gewitter, der Wetterbericht, sinken, steigen
|
|
впр.5 с.199 |
|
||||||
93 |
Яку пору року ти любиш? |
|
blühen, duften, pflücken, bedeckt sein, der Hügel, das Schneeglöckchen, die Pfütze, frisch, unter dem Naturschutz stehen |
denn |
впр.7 с.202 |
|
||||||
94 |
Скоро настане літо. |
|
das Sommerwetter, basteln |
|
впр.6 с.204 |
|
||||||
95 |
Природа |
|
лексичні одиниці та мовні зразки попередніх уроків |
|
впр.2 с.205 |
|
||||||
96 |
Контроль аудіювання. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
||
№ |
Підтема
|
Дата |
|
Громадянська відповідаль- ність |
Здоров'я і безпека |
|
Мовний інвентар |
Домашнє завдання |
Примітка |
|||
Лексика |
Граматика |
|||||||||||
97 |
Контроль читання |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
||
98 |
Контроль письма |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
||
99 |
Контроль говоріння |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
||
100 |
Узагальнення і систематизація знань учнів |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
||
101 |
Узагальнення і систематизація знань учнів |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
||
102 |
Підсумковий урок |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
||
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|