Календарно-тематичне планування 5 клас ІІ мова Сотникова Hallo Freunde 2 години на тиждень
№ з/п |
Дата |
Тема |
Лексика |
Граматика |
Аудіювання |
Говоріння |
Читання |
Письмо |
Домашнє завдання |
||||
1 |
Hallo! Привіт! |
||||||||||||
|
|
Привіт! Добрий день! |
Guten Morgen! Guten Tag! Guten Abend! Gute Nacht! Hallo! Ich heiße…Wie heißt du? Wie ist dein Name? Mein Name ist… sehr angenehm. Tschüs! Auf Wiedersehen! |
|
Впр.1,2 ст.6 Впр.4,5 ст.7 Впр.6 ст. |
Впр.3 ст.6 |
|
|
Впр.7 ст.8 Повторити лексичний матеріал |
||||
|
|
Як Вас звуть? |
Wie heißen Sie? Wie ist Ihr Name? freut mich Herr . Frau |
|
Впр.1,3,4 ст.9 Впр.5 ст.10 |
Впр.2 ст.9 Впр.6 ст.10 |
|
|
Впр.7 ст.10 Зіграйте діалоги |
||||
|
|
Так чи ні? |
der Affe, die Maus, der Delfin, die Note, der Tiger, das Mädchen (die Mädchen), Heißt du…? Heißen, ja, nein. Und du? |
Впр.3 ст.12 |
Впр.1,3 ст.11 Впр.4 ст.12 |
Впр.4 ст.12 |
Впр.2 ст.11 |
Впр.5 ст.12 |
Впр.6 ст.13 Складіть діалоги |
||||
|
|
Хто це? |
Wer? Wer ist das? Und wer ist das? Das ist… Das sind… der Igel, der Wolf, die Sonne, der Elefant, die Rose, dein, mein |
|
Впр.1,3 ст.14 |
Впр.5 ст.15 |
Впр.2 ст.14 Впр.4 ст.15 |
Впр.2 ст.14 |
Впр.6 ст.15 Привітайся і познайом кореспондента |
||||
|
|
Що це? |
Was? Was ist das? Das ist ein(e)… Das sind…das Buch, der Ochse, der Uhu, der Computer, das Haus, im Haus, raus, der Hund, oder, und,…ist da.…sind da. |
Впр.2 ст.16 |
Впр.1,2 ст.16 |
Впр.3 ст.17 |
Впр.4,5 ст.17 |
|
Впр.6 ст.17 Склади речення за малюнками |
||||
|
|
Ти – Тіна? |
das Lineal, das Känguru, die Puppe, die Gans, der Ball, das Kind, sein, Bist du…? Ja, ich bin…Nein, ich bin nicht… Ist das ein(e)…? Ja, das ist еin(e)… |
Впр.4 ст.18 |
Впр.1,2 ст.18 Впр.5 ст.19 |
Впр.3 ст.18 Впр.5,6 ст.19 |
|
Впр.2,4 ст.18 |
Впр.7 ст.19 Гра «Упізнай мене за голосом» |
||||
|
|
Скільки тобі років? |
Wie alt bist du? Wie alt ist...? Wie alt sind...? Ich bin schon/bald … (Jahre alt) der Fuchs, der Junge, der Vogel, die Ziege, die Katze, die Vase, der Junge, 1 - ein (eins) , 2 – zwei, 3 – drei, 4 – vier, 5 – fünf, 6 - sechs, 7 – sieben, 8 – acht, 9 – neun, 10 – zehn, 11 – elf, 12 - zwölf |
|
Впр.1,2,3 ст.20 Впр.4,5 ст.21 |
Впр.1,2 ст.20 Впр.4 ст.21 |
Впр.3 ст.20 |
|
Впр.6 ст.21 Гра «Скільки років дітям?» |
||||
|
|
Як у тебе справи? |
Wie geht es dir? Und dir? Wie geht’s? Wie geht es Ihnen? Und Ihnen? Danke, gut! Danke, es geht. Danke, prima! Danke schön! die Schule. Ich gehe in die Schule. Und wer bist du? |
|
Впр.1,2,3 ст.22 Впр.4 ст.23 |
Впр.1,2,3 ст.22 |
Впр.4 ст.23 |
|
Впр.5 ст.23 Напишіть схожі діалоги |
||||
|
|
Це правильно? |
Stimmt das? Ja, das stimmt. Nein, das stimmt nicht. Ist das richtig? Das ist richtig. Das ist falsch. Das ist kein(e)...(іменник) |
Впр.2 ст.24 |
Впр.1,4 ст.24 |
Впр.1,2 ст.24 Впр.5 ст.25 |
Впр.2,3 ст.24 Впр.6 ст.25 |
Впр.6 ст.25 |
Впр.7 ст.25 Гра «Чи правильно це?» |
||||
|
|
Ми знаємо весь алфавіт |
Woher kommst du? Ich komme aus… Sehr gut. das Alphabet,das Bild, die Gymnastik, die Möbel, der Fisch, schön, schlecht |
|
Впр.1,2 ст.26 Впр.5 ст.27 |
Впр.1,2,3,4 ст.26 |
Впр.4 ст.26 Впр.5 ст.27 Впр.6 ст.27 |
|
Впр.7 ст.27 Гра «Літери та слова» |
||||
|
|
Узагальнююче повторення |
|
|
|
|
|
|
Повторити лексику |
||||
2 |
Meine Familie und meine Freunde. Моя сім’я та мої друзі |
||||||||||||
|
|
Моя родина |
Die Familie, die Eltern, die Mutter, der Vater, die Oma, der Opa, die Schwester, der Bruder, die Großeltern, die Geschwister, haben, mein, dein |
Впр.6 ст.32 |
Впр.1 ст.30 Впр.3 ст.31 |
Впр.1 ст.30 Впр.7 ст.32 |
Впр.2 ст.30 Впр.4,5 ст.31 |
|
Впр.6 ст.32 Намалюй своє родинне дерево |
||||
|
|
Мої рідні |
Die Tante, der Onkel, die Tochter, der Sohn, die Kusine, der Cousin,das Kind/die Kinder, die Verwandten |
|
Впр.1 ст.33 Впр.5 ст.34 Впр.6 ст.34 |
Впр.2 ст.33 |
Впр.3 ст.33 Впр.5 ст.34 |
Впр.3 ст.33 Впр.4 ст.34 |
Впр.7 ст.34 Принеси фото своїх рідних та опиши його |
||||
|
|
Які рідні в тебе є? |
Die Tante — die Tanten, die Kusine |
Впр.3 ст.35 Впр.4 ст.36 |
Впр.1,2 ст.35 Впр.6 ст.37 |
Впр.2 ст.35 |
Впр.1 ст.35 Впр.4 ст.36 Впр.7 ст.37 |
Впр.3 ст.35 Впр.5 ст.36 |
Впр.8 ст.37 Гра «Намалюй моє родинне дерево» |
||||
|
|
Скільки років цим людям? |
Dreizehn, vierzehn, fünfzehn, sechzehn, siebzehn, achtzehn, neunzehn, zwanzig, dreißig, vierzig, fünfzig, sechzig, siebzig, achtzig, neunzig, hundert. |
Впр.2 ст.38 Впр.6 ст.39 |
Впр.1,2 ст.38 Впр.4 ст.39 |
Впр.1,2 ст.38 |
Впр.3,5,6 ст.39 |
|
Впр.7 ст.40 Розкажи, скільки років цим людям |
||||
|
|
Яка в тебе адреса? |
Die Straße, die Adresse, die Telefonnummer |
Впр.2 ст.42 |
Впр.1,2 ст.41 |
Впр.1,2 ст.41 Впр.3 ст.42 |
Впр.4,5 ст.42 Впр.6 ст.43 |
|
Впр.7 ст.43 Напиши лист |
||||
|
|
Де ти живеш? |
leben, wohnen, in Österreich, in Dutschland, in der Ukraine, in der Schweiz, wo? |
Впр.4 ст.45 |
Впр.1,2 ст.44 Впр.6 ст.46 |
Впр.1,2 ст.44 Впр.5 ст.45 |
Впр.4 ст.45 |
Впр.3 ст.44 |
Впр.7 ст.46 Гра-лавина «Там живуть наші рідні» |
||||
|
|
Звідки ти? |
Wo?, Woher?, kommen, Woher kommst du? aus der Ukraine, aus der Schweiz, aus Deutschland, aus Österreich |
|
Впр.1 ст.47 |
Впр.1 ст.47 Впр.3,4 ст.48 Впр.5 ст.49 |
|
Впр.2 ст.47 |
Впр.6 ст.49 Обери одну особу і напиши про неї |
||||
|
|
Узагальнююче повторення |
|
|
|
|
|
|
Повторити лексику |
||||
3 |
Schule. Школа |
||||||||||||
|
|
Що ми робимо у школі? |
spielen, rechnen, turnen, schreiben, lesen, sprechen, sehen, essen, laufen, zeichnen, springen, tanzen |
Впр.1 ст.52 |
Впр.1 ст.52 |
Впр.1,2 ст.52 Впр.3,4,5 ст.53 |
|
|
Впр.6 ст.53 Гра «Що я роблю?» |
||||
|
|
На уроці німецької мови |
geben, nehmen, übersetzen, ein Lied singen, neue Wörter lernen, auswendig, die Aufgaben machen, das Gedicht wiederholen |
Впр.1 ст.54 |
Впр.1 ст.54 |
Впр.1,2 ст.54 Впр.5 ст.55 |
Впр.5,6 ст.56 |
Впр.3 ст.55 |
Впр.7 ст.56 Поговоріть про уроки |
||||
|
|
Наша класна кімната |
die Tafel, der Tisch, der Stuhl, die Bank, das Bild, der Bücherschrank, rot, grün, braun, gelb, schwarz, blau, weiß,grau, |
|
Впр.1 ст.57 |
Впр.1 ст.57 |
Впр.2,4 ст.57 Впр.5,6,7 ст.58 |
Впр.3 ст.57 Впр.7 ст.58 |
Впр.8 ст.58 Поговоріть удвох за зразком |
||||
|
|
Шкільні речі |
die Schulsachen, die Schultasche, das Mäppchen, das Lineal, der Radiergummi, der Kugelschreiber, der Bleistift, der Anspitzer, der Pinsel, das Heft, das Buch |
Впр.2 ст.59 |
Впр.1,2 ст.59 |
Впр.2 ст.59 |
Впр.3 ст.59 Впр.4 ст.60 |
|
Впр.5 ст.60 Гра «Чого бракує?» |
||||
|
|
Контроль аудіювання |
|
|
|
|
|
|
Повторити лексику |
||||
|
|
Контроль читання |
|
|
|
|
|
|
Повторити граматику |
||||
|
|
Контроль письма |
|
|
|
|
|
|
Повторити теми півріччя |
||||
|
|
Контроль говоріння |
|
|
|
|
|
|
Словникова робота |
||||
|
|
Діти, вчіть німецьку! |
Die Regel, diktieren, erklären, bitte |
Впр.2 ст.61 |
Впр.1 ст.61 |
Впр.1,2 ст.61 Впр.3,4 ст.62 Впр.5,6 ст.63 |
|
|
Впр.7 ст.63 Напиши 5 прохань |
||||
|
|
Узагальнююче повторення. Підсумковий урок |
|
|
|
|
|
|
Повторити лексику |
||||