Конспект уроку з німецької мови в 3 класі " Geburtstag"

Про матеріал
План- конспект уроку з використанням інтерактивних методів навчання (гри, роботи в групах і парах), що сприятиме розвитку комунікативної компетенції учнів, усному спілкуванню, активізації інтелектуальних та пізнавальних здібностей учнів: пам'яті, увагу, мовної здогадки, уяви.
Перегляд файлу

ThemaGeburtstag

Мета:

  •  активізувати лексику з теми , сприяти розвитку навичок читання, монологічного та діалогічного мовлення
  •  сприяти розвитку комунікативної компетенції учнів, усному спілкуванню,    намагатися активізувати інтелектуальні та пізнавальні здібності учнів: пам'ять, увагу, мовну здогадку, уяву. 
  •  Виховувати культуру поведінки, цікавість до вивчення німецької мови, вміння працювати у групах та парах

Обладнання :тематичні малюнки, картки для самостійної роботи, роздавальний матеріал для роботи у групах та парах, відео та аудіоматеріали

Тип уроку:  застосування вмінь та навичок

Stundenverlauf.

Begrüßung.

                Guten Tag, meine Liebe Freunde! Es läutet und die Stunde beginnt. Guten Tag!  Heute haben wir eine ungewöhnliche Stunde. Heute sind Gäste zu uns. Setzt euch!  Begrüßt unsere Gäste, bitte, und jetzt singen wir unser Lied.  ( слайд 2)

Guten Tag! Guten Tag!
Hallo! Wie geht?s? / 2p
Danke! Prima! Gut! / 3p
Tschüs! Auf Wiedersehen!

  2.Zielorientierung.   Unser heutiges Thema heißt „Geburtstag“.   Heute sprechen wir  viel  über  Geburtstag, wir lesen, spielen, singen und viele Übungen machen.

Mundgymnastik.( як справи? Як звати?)Відео про числівники ( скільки тобі років?)

II. Hauptteil der Stunde.

1.       Heute bekommen wir einen Brief. Ich denke, dass ihr ein Interesse habt, was  man dort schreibt. Lesen wir diesen Brief?Was ist los? Der Brief ist kaputt! Was machen wir jetzt?Kinder! Hilft mir, bitte, diesen Brief lesen.  Stellt diese Sätze  in richtigen Reihen. ( читання)

Liebe Freunde!

Ich habe am Freitag Geburtstag

und lade euch zum Geburtstagsparty

ein. Wir spielen. Dann essen wir.

Kommt bitte um 14 Uhr.

Rudi.

Sie sind brav!  Und jetzt können wir diesen Brief lesen. Wer liest unser Brief? Rudi hat Geburtstag. Der Geburtstag ist das schönste Fest! Und wann habt ihr Geburtstag? Erzählt bitte.

2. Wir kommen zu Rudi zu Gast. Wir gehen zum Geburtstag. Wir müssen die Geschenke schenken. Nimmt, bitte, seine Geschenke und Geburtstagsmütze. Wir gehen unserem Freund gratulieren.

  1. Пісня про день народження
  2. Повторення лексичних одиниць( лексична гра» Яка іграшка відсутня?)
  3. Робота за карточками( вставити пропущену букву)
  4. Діалогічне мовлення за зразком.( зразки написані попередньо на дошці)
  5. Фізкультхвилинка.( реп пінгвінів)

9. „ Schneeball“

           Meine Eltern schenken mir… 

10.  Kettenspiel

            Ich wünsche mir … Und du?

11. Малюнок- подарунок другу( монологічне мовлення)

12. Wir bilden die Erzählun Jetzt haben wir interessante Aufgabe. Wir arbeiten in    Gruppen. Jede Gruppe bekommt die Aufgabe. Ihr müsst die Erzählung in Bilder machen.  Jeder bekommt  einen Satz und muss  das  Bild  zu diesen Satz suchen. Und dann bildet ihr alle zusammen eine Erzählung.

13. Erzählt über deiner Geburtstagsparty.

14. Hier  noch ein Geburtstagslied. Wollen wir singen! (песня крокодила Гены)

Wie die Fuβgänger schimpfen
in den klitschhassen Strümpfen
denn der Regen rinnt über Asphalt.
Was für Augen sie machen,
denn sie sehen mich lachend
An dem Tag, so trübe und kalt.
                      Ich bin so glücklich,
                      Ich spiel‘ für alle
                      Ziehharmonika na klar,
                      Den Geburtstag hat man leider
                      Nur einmal im Jahr.

III. Schlussteil

 Nun gut, unsere Stunde ist zu Ende. Heute in der Stunde habt ihr gut gearbeitet. Ich bin euch sehr dankbar für eure Arbeit. Ihr bekommt heute solche Noten…

  1. Hausaufgabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

docx
Додано
12 листопада 2019
Переглядів
1645
Оцінка розробки
Відгуки відсутні
Безкоштовний сертифікат
про публікацію авторської розробки
Щоб отримати, додайте розробку

Додати розробку