18 травня о 18:00Вебінар: Інтерактивний урок математики: алгоритми та приклади створення дидактичних матеріалів

ВІдкритий урок-свято "Der Frühling ist da"

Про матеріал

Урок-свято на тему: „ Der Frühling ist da!“ 5 (1) клас

Мета: Навчити учнів вести зв`язне повідомлення по темі «Der Frühling ist da», використовуючи вивчену лексику. Формувати навички виразного читання німецькою мовою. Розвивати мову, пам'ять, навички аудіювання, говоріння та письма. Прививати в учнів любов до природи.

Тип уроку: комбінований.

Обладнання: малюнки та проект до теми "Der Frühling", картки з завданнями, відеофільми, презентація, ноутбук, мультимедійна дошка, тематичні картини, схема «Das Jahr» та саморобна таблиця.

Девіз уроку: «April, April, er weiß nicht, was er will.»

Перегляд файлу

Картинки по запросу сонцеКартинки по запросу сонце

 

 

 

 

 

Урок-свято

на тему:

 

„ Der Frühling ist da!“

5 (1) клас

Урок-свято  „ Der Frühling ist da!“

Мета: Навчити учнів вести зв`язне повідомлення по темі «Der Frühling ist da», використовуючи вивчену лексику. Формувати навички виразного читання німецькою мовою. Розвивати мову, память,  навички аудіювання, говоріння та письма. Прививати в учнів любов до природи.

Тип уроку: комбінований.

Обладнання:  малюнки та проект до теми "Der Frühling", картки з завданнями, відеофільми, презентація, ноутбук, мультимедійна дошка, тематичні картини, схема «Das Jahr» та саморобна таблиця.

Девіз уроку: «April, April, er weiß nicht, was er will.»

Хід уроку

I. Anfang der Stunde/ Початок уроку

1. Begrüßung.

L.  Ich freue mich euch zu sehen. Heute haben wir eine offene Stunde und wir haben viele Gäste in der Deutschstunde. Jetzt werden wir einen Film sehen und eine Melodie hören (звучить «Симфонія весни». https://www.youtube.com/watch?v=R3Hagbz-D_o) ) und nachdem die Fragen beantworten:

1. Was hören wir im Film? (Die Vögel singen).

2- Was sehen wir im Film? (Blumen, Bäumen, Wald, Vogel, Gras und die Sonne).

Also, welche Jahreszeit sehen wir im Film? (Der Frühling). Das Thema unserer Stunde ist " Der Frühling ist da!". Wir werden viel über den Frühling sprechen, über die erste Blumen, wir werden viel schreiben, singen, lesen, spielen, aber was ist interessant am Ende der Stunde werden wir auf dem Blumenfest. Also, schreibt das Datum und das Thema.

L. Welcher Tag ist heute?

Sch. Heute ist Mittwoch, den __. März.

L. Wer fehlt heute?

Sch. Heute fehlen …./ Alle sind da.

2. Mundgymnastik «Kuckuck-Kuckuck».

L. 1. Sprecht nach.

2. Das Spiel «Echo».

3. Lied «Kuckuck-Kuckuck». ( Перегляд відеофільму «Kuckuck-Kuckuck».

( https://www.youtube.com/watch?v=3CBLjquy8-g)  ). Alle singen ein Lied.

II. Hauptteil der Stunde/ Основна частина уроку/.

-    Das Spiel mit Bildern (Übung 1, S.143).

1.  Hörverstehen.

 

L. Also, jetzt haben wir die Aufgabe – Hörverstehen. Wir werden jetzt einen Text hören und danach Teste machen. (Учні слухають текст два рази).

2. Schreiben. Jetzt machen wir Teste. Jeder bekommt ein Blatt Papier mit Aufgaben und ihr sollt schreiben «richtig» oder «falsch»:

1.  Es war eine Mutter (  ).

2. Sie hatte 7 Kinder (  ).

3. Sie heißen der Frühling, der Sommer, der Herbst und der Winter (  ).

4. Der Frühling bringt Schnee (  ).

5. Der Sommer bringt den Klee (  ).

6. Der Herbst bringt den Trauben (  ).

7. Der Winter bringt Blumen (  ).

3. Musikpause. ( Перегляд відео кліпу „Es war eine Mutter“. https://www.youtube.com/watch?v=nxDbwg6vllI) ). Sprecht mir nach! Alle singen das Lied „Es war eine Mutter“ (Übung 2, S. 143).

4. Lesen. (Робота в групах – 3 групи: „März“, „April“ und „Mai“).

Der Lehrer arbeitet mit den Schema „Das Jahr“:

- Wieviel Jahreszeiten hat das Jahr?

-Wie heißen sie?

- Wieviel Monate hat das Jahr?

- Wie heißen die Monaten?

-  Wieviel Monaten hat hat der Frühling?

L. Wir lesen einen Text und übersetzen (Übung 3, S. 144).

5. Sprechen.

L. Ergänze die Sätze nach dem Text (Учні доповнюють речення за змістом).

L. Also, beantwortet die Fragen:

- Ist der Frühling da?

- Wie heißen die Frühlingsmonate?

- Wie heißen die ersten Blumen?

- Wie ist das Wetter im Frühling?

- Welcher Monat ist jetzt?

- Wie ist das Wetter heute?

L. Also, wir haben alle Aufgaben gut gemacht. Wir haben keine Probleme und gehen in den Schloss, wo der Frühling wohnt. Dort ist ein Blumenfest, alle Blumen tanzen, singen, musizieren. (Перегляд відео кліпу  «Immer wieder kommt ein neuer Frühling». (https://www.youtube.com/watch?v=JwVuIKssSVY) ).

  III. Abschluss der Stunde/ Заключна частина уроку

L. Also, unsere Stunde geht zu Ende.

1. Hausarbeit. Ihr bekommt die Hausaufgabe: Malt den Frühling und schreibt, wie ist das Wetter im Frühling.

2. Zusammenfassung.

L. -  Die heutige Stunde war sehr interessant.

Ihr habt sehr gut gearbeitet.

Hat die Stunde euch gefallen?

Eure Noten sind…….

Es klingelt. Die Stunde ist zu Ende. Auf Wiedersehen!

 

 

Середня оцінка розробки
Структурованість
5.0
Оригінальність викладу
5.0
Відповідність темі
5.0
Загальна:
5.0
Всього відгуків: 3
Оцінки та відгуки
  1. Кут Надія
    Загальна:
    5.0
    Структурованість
    5.0
    Оригінальність викладу
    5.0
    Відповідність темі
    5.0
  2. Грицько Володя
    Загальна:
    5.0
    Структурованість
    5.0
    Оригінальність викладу
    5.0
    Відповідність темі
    5.0
  3. Глеба Андрій
    Мені надзвичайно сподобалася розробка уроку.
    Загальна:
    5.0
    Структурованість
    5.0
    Оригінальність викладу
    5.0
    Відповідність темі
    5.0
doc
Додано
26 березня 2018
Переглядів
1620
Оцінка розробки
5.0 (3 відгука)
Безкоштовний сертифікат
про публікацію авторської розробки
Щоб отримати, додайте розробку

Додати розробку