Календарно-тематичне планування І семестр 11(7) клас Сотникова Deutsch! 2 години
№ з/п |
Дата |
Тема |
Лексика |
Граматика |
Аудіювання |
Говоріння |
Читання |
Письмо |
Домашнє завдання |
1 |
MEINE LEBENSWEISE. МОЄ ЖИТТЯ |
||||||||
|
|
Моє оточення |
|
|
Впр.1 ст.6 |
Впр.2,3 ст.6 Впр.4,6 ст.7 |
Впр.5 ст.7 |
|
Впр.7 ст.7 Напиши про сім’ю |
|
|
Конфлікти у сім’ї |
die Streitigkeit (-en), akzeptieren (akzeptierte, hat akzeptiert), sich streiten (stritt sich, hat sich gestritten), stressen (stresste, hat gestresst), überreden (überredete, hat überredet), sich wehren (wehrte sich, hat sich gewehrt) |
|
Впр.1 ст.8 Впр.5 ст.10 |
Впр.2 ст.8 Впр.3 ст.9 Впр.6 ст.10 |
Впр.4 ст.9 |
|
Впр.7 ст.10 Напиши поради до ситуацій |
|
|
Справжні друзі |
anvertrauen (vertraute an. hat anvertraut) (Dat.). erkennen (erkannte, hat erkannt) an (Dat.). gelten (galt, hat gegolten) als (Nom.), unterstützen (unterstützte, hat unterstützt), echt |
|
Впр.1 ст.11 |
Впр.2 ст.11 Впр.6,7 ст.13 |
Впр.3 ст.11 Впр.5 ст.13 |
Впр.4 ст.12 |
Впр.8 ст.13 Напиши повідомлення до інтернет-форуму |
|
|
Наші захоплення |
die Enttäuschung (-en). das Mitglied (-er), der Verein (-e) |
|
Впр.1 ст.14 Впр.4 ст.16 |
Впр.2 ст.14 Впр.5,6,7 ст.16 |
Впр.3 ст.14 |
|
Впр.8 ст.16 Організуйте флешмоб «Наші хобі» |
|
|
Що за захоплення у молоді! |
der/die Angehörige (-n). die Gesellschaft (-en). das Merkmal (-e). der Vertreter (-), entstehen (entstand, ist entstanden), auffällig, schäbig |
|
Впр.1 ст.17 |
Впр.2 ст.17 Впр.4,5 ст.19 |
Впр.3 ст.18 Впр.6 ст.19 |
|
Впр.7 ст.19 Напиши статтю |
|
|
Інтереси сучасної молоді |
der Sprüher (-). die Sprühdose (-n). das Verbot (-e). ausdrücken (druckte aus. hat ausgedruckt), illegal |
Впр.5 ст.22 |
Впр.1 ст.20 |
Впр.3 ст.21 Впр.5 ст.22 Впр.6,7 ст.23 |
Впр.2 ст.20 Впр.4 ст.21 |
|
Впр.8 ст.23 Напиши коментар до дискусії |
|
|
Спорт дуже важливий для нас |
die Teamfähigkeit (-en), ausprobieren (probierte aus, hat ausprobiert), faszinieren (faszinierte, hat fasziniert), leidenschaftlich |
|
Впр.1 ст.24 Впр.5 ст.25 |
Впр.3 ст.24 Впр.6 ст.25 |
Впр.4 ст.24 |
Впр.2 ст.24 |
Впр.7 ст.25 Напиши статтю до шкільної газети |
|
|
Ми живемо здоровими |
sich bewegen (bewegte sich, hat sich bewegt), meiden (mied, hat gemieden), nützlich, regelmäßig. schädlich |
|
Впр.1 ст.26 |
Впр.2 ст.26 Впр.3 ст.27 Впр.5 ст.28 |
Впр.4 ст.27 |
|
Впр.6 ст.28 Напиши повідомлення до інтернет-форуму |
|
|
Узагальнююче повторення |
|
|
|
|
|
|
Повторити лексику |
2 |
ERNÄHRUNG. ХАРЧУВАННЯ |
||||||||
|
|
Приємного апетиту! |
die Cornflakes (Pl.), das Pausenbrot (-e), der Spargel (-), der Vegetarier (-), frisch gepresst |
|
Впр.1 ст.32 Впр.5,6 ст.33 |
Впр.2,4 ст.32 Впр.7 ст.33 |
Впр.3 ст.32 |
|
Впр.8 ст.33 Опиши прийом їжі у твоїй родині |
|
|
Національні страви Німеччини |
der Eintopf (-’’-e: PL selten), das Gewürz (-e). die Lage (-n), die Paprikaschote (-n), die Spezialität (-en). schichtweise, garen (garte, hat gegart) |
|
Впр.1 ст.34 |
Впр.2 ст.34 Впр.4,5 ст.36 |
Впр.3 ст.35 |
|
Впр.6 ст.36 Напиши відповідь Софії |
|
|
Наші харчові переваги |
die Vorliebe (-n). entweder ... oder, nicht nur ... sondern auch, sowohl ... als auch, weder ... noch |
|
Впр.1 ст.37 Впр.5 ст.38 |
Впр.3 ст.37 Впр.4 ст.38 |
Впр.2 ст.37 |
|
Впр.6 ст.38 Напиши повідомлення до інтернет-форуму |
|
|
Ми правильно харчуємось |
die Ernährung (-en). die Mohnschnecke (-n). der Snack (-s) |
|
Впр.1 ст.39 |
Впр.2 ст.39 Впр.3,4 ст.40 Впр.6 ст.41 |
Впр.5 ст.40 |
|
Впр.7 ст.41 Напиши у Konjunktiv |
|
|
Перейти до їжі |
das Eiscafe (-s), die Gaststätte (-n), die Imbissbude (-n), die Mensa (...sen). das Schnellrestaurant (-s). die Schulmensa (...sen) |
|
Впр.1 ст.42 Впр.4 ст.43 |
Впр.2,3 ст.42 Впр.5,6 ст.43 |
|
|
Впр.7 ст.43 Порадь однокласни-кам улюблений ресторан |
|
|
Узагальнююче повторення |
|
|
|
|
|
|
Повторити лексику |
3 |
KUNST. МИСТЕЦТВО |
||||||||
|
|
Які в тебе плани на сьогодні? |
die Erstaufführung (-en), die Sammlung (-en). bevorzugen (bevorzugte, hat bevorzugt), sich vertraut machen (machte sich vertraut, hat sich vertraut gemacht) mit (Dat.) |
|
Впр.4 ст.48 |
Впр.1,2,3 ст.47 Впр.4,5,6 ст.48 |
|
|
Впр.7 ст.48 Напиши, куди і чому ти ходиш охоче у свій вільний час? |
|
|
П’єси |
die Erziehung (nur Sg.), das Verbrechen (-). das Verhalten (PI. selten), das Verständnis (PI. selten). ausnutzen (nutzte aus. hat ausgenutzt), verprügeln (verprügelte, hat verprügelt), zum Nachdenken anregen |
|
Впр.1 ст.49 |
Впр.2 ст.49 Впр.4,5,6 ст.51 |
Впр.3 ст.49 |
|
Впр.7 ст.51 Напиши, яку п’єсу ти хотів би подивитись? Чому? |
|
|
Рецепти успіху театру |
der Erfolg (-e). die Handlung (-en). die Regie (nur Sg.). begabt, erfolgreich |
|
Впр.1 ст.52 |
Впр.2 ст.52 Впр.5,6 ст.53 |
Впр.3,4 ст.52 |
|
Впр.7 ст.53 Розкажи про рецепт успіху театру |
|
|
Мій улюблений фільм |
die Filmtricks (PL), der Dokumentarfilm (-e). der Spielfilm (-e). drehen (drehte, hat gedreht) |
|
Впр.1 ст.54 Впр.3 ст.55 |
Впр.2 ст.54 Впр.4,5 ст.55 |
|
|
Впр.6 ст.55 Склади топ-3 улюблених фільмів |
|
|
Жанри живопису |
das Heiligenbild (-er), das Landschaftsbild (-er), das Marinebild (-er), das Porträt (-s). das Stillleben (-). wiedergeben (gab wieder, hat wiedergegeben), im Vordergrund, im Hintergrund |
|
Впр.1 ст.56 |
Впр.2,3 ст.56 Впр.5 ст.57 |
Впр.4 ст.57 |
|
Впр.6 ст.57 Знайди та опиши українського художника |
|
|
Мій улюблений жанр |
der Eindruck die Inspiration (-en). das Selbstbildnis (-se). die Wiedergabe (-n). inspirieren (inspirierte, hat inspiriert), beeindrucken (beeindruckte, hat beeindruckt) |
|
Впр.1 ст.58 Впр.5 ст.60 |
Впр.2 ст.58 Впр.6 ст.60 |
Впр.3,4 ст.59 |
|
Впр.7 ст.60 Напиши повідомлення до інтернет-форуму |
|
|
Контроль аудіювання |
|
|
|
|
|
|
Повторити лексику |
|
|
Контроль читання |
|
|
|
|
|
|
Повторити граматику |
|
|
Контроль письма |
|
|
|
|
|
|
Повторити теми півріччя |
|
|
Контроль говоріння |
|
|
|
|
|
|
Словникова робота |
|
|
У музеї |
das Freilichtmuseum (...seen), das Heimatkundemuseum (...seen). Haturkundemuseum (...seen), einzigartig |
|
Впр.6 ст.63 |
Впр.1,2 ст.61 Впр.4,5 ст.63 |
Впр.3 ст.62 |
|
Впр.7 ст.63 Знайди інформацію про 2 цікавих музеї України |
|
|
Узагальнююче повторення. Підсумковий урок |
|
|
|
|
|
|
Повторити лексику |