Календарно-тематичне планування уроків німецької мови у 9 класі.(друга іноземна мова)
№ |
Дата |
Підтема |
Фонетика |
Лексичний матеріал |
Граматичний матеріал |
Аудіювання |
Говоріння |
Читання |
Письмо |
Домашнє завдання |
Примітка |
|
|||||||||||
Тема 1. Я, моя сім’я і мої друзі
|
|||||||||||
1 |
|
Тема: Я, моя сім’я і мої друзі. Моя родина. Присвійні займенники |
Üb. 1, S. 6 |
der Student, die Studentin, der Diplomingenieur, die Hausfrau, die Medizinstudentin, die Firma, die Sekretärin, die Dienstreise, leicht/schwer fallen, studieren, arbeiten, auf Dienstreise sein |
Wiederholung: Possessivpronomen Üb. 2, S. 8 |
Üb. 8, s: 8 |
Personen nennen und vorstellen. Üb. 9, S. 8 |
Üb. 2; S.6 |
Üb. 3 B, 4, 5, 6; S. 7 |
Erzähl von deiner Familie |
|
2 |
|
Моя сім’я – важлива для мене. Бесіда за прочитаним. Модальні дієслова |
Üb. 1, S. 9 |
der Streit, der Vorwurf, das Problem, die Traumfamilie, das Vertrauen, die Lebenserfahrung, üben, tun, sich konzentrieren (auf A), verbinden, ausgehen, lösen, sich verstehen (mit D), umgehen (mit D), j-m etwas anvertrauen, j-n. in- und auswendig kennen |
Wiederholung: Modalverben Üb. 1, S. 10; Üb. 2,S. 11 |
|
Üb. 2 А, B, S. 10; Üb. 3 A, S. 10 |
; Üb. 2, S. 9; Üb. 4 A, S. 11 |
Sich in einem Steckbrief vorstellen Üb. 2 А, 3 B, 4, S. 10) |
Üb. 4, S. 8. (schriftlich |
|
3 |
|
Молоде і старше покоління під одним дахом. Відносини у сім’ї. Робота над текстом.
|
Üb. 1, S. 12 |
der Möbelschreiner, die Rente, der Möbel Verkäufer, das Dach, ständig, der Seniorenclub, das Gästezimmer, das Altersheim, das Holzregal, aufs Land/in die Stadt ziehen, reparieren, bauen, sich helfen, sich freuen (über/auf A), in die Rente gehen |
Wiederholung: Perfekt, Satzgefüge mit Konjunktionen: und., oder, aber, denn, darum, deshalb Üb, 2, 3, S. 14 |
Üb. 2, S. 12 |
Üb. 3, 4, 5 S. 13 |
Üb. 4, S. 13; Üb. 1, S. 14 |
Üb. 3B, S. 13 |
Üb. 5, S. 13 (schriftlich) |
|
4 |
|
Мої друзі. Розвиток навичок усного мовл. Perfekt (повторення) |
Üb. 1, S. 15 |
der Brieffreund, der Flohmarkt, der Sammler, der Ausflug, die Heimat, die Autowerkstatt, die Informatik, die Schallplatte, das Lieblingsfach, sich verlassen (auf A), sammeln, unternehmen, leidenschaftlich, іntellіgent, hі1fsbereit |
Wiederholung: Reflexivpronomen Üb. 1, 2, S. 19 |
|
Üb. 3, 4, S. 16; Üb. 6, S. 18 |
Üb. 5, S. 17 |
|
Erzähl über deine Freunde |
|
№ |
Дата |
Підтема |
Фонетика |
Лексичний матеріал |
Граматичний матеріал |
Аудіювання |
Говоріння |
Читання |
Письмо |
Домашнє завдання |
Примітка |
5 |
|
Домашнє читання. Бесіда за прочит. Сім’я мого друга. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
6 |
|
Розвит. навич. аудіюв. Повтор. відмінюв. зворотн. дієслів. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lektion 2. Aussehen. (Зовнішній вигляд)
|
|||||||||||
7 |
|
Тема: Зовнішність. Нова лексика до теми.
Діалогічне мовлення:
|
Üb. 1, S. 20 |
der Typ, die Figur, die Taille, die Schönheit, der Zeitungsartikel, die Haut, das Geld, das Ideal, das Outfit, die Kosmetik, das Aussehen, das Vorbild, die Markenkleidung, die Körperpflege, das Schönheitsideal |
Wortfolge |
|
Üb. 2, S. 20; Üb. 5, 6, 7, S. 21;
|
Üb. 8, S. 21 |
Üb. 4; S. 21 |
Üb. 6, S. 23 (schriftlich) |
|
8 |
|
Чи важливим є для тебе зовнішній вигляд?
|
|
|
|
|
Üb. 9, S. 22; Üb. 10, 11, S. 23 |
|
|
|
|
9 |
|
Шкільна форма: за і проти. Бесіда у формі дискусії. Відмінювання прикметників.
|
Üb. 1, S. 23 |
der Stil, der Trend, der Versuch, der Beitrag, die Schuluniform, eigen, die Freizeitkleidung, komplett, im Trend sein, die Sportkleidung, etw. satt haben, die Sonderausgabe, spießig, die Identität, widmen, starten, sich leisten, sich entscheiden (für A), abbrechen, ander Tagesordnung stehen
|
Komposita, Deklination der Adjektive |
|
Üb. 4, 5, S. 25 |
Üb. 2, S. 23 |
Üb. 3, S. 25 |
Erzähl über die Schul kleidung in deiner Klasse |
|
№ |
Дата |
Підтема |
Фонетика |
Лексичний матеріал |
Граматичний матеріал |
Аудіювання |
Говоріння |
Читання |
Письмо |
Домашнє завдання |
Примітка |
10 |
|
Якості та риси характеру людей.
|
Üb. 1, S. 26 |
schlank, schmal, glatt, fair, dünn, rund, blass, treu, schick, braun gebrannt, höflich, gepflegt, ehrlich, geschminkt, rücksichtsvoll, mutig, ordentlich, tolerant, humorvoll,
|
Kausalsätze |
|
Üb. 3 B, C, S. 27; Üb. 5 D, S. 29 |
Üb. 2, S. 26; Üb. 5, S. 27;; |
Üb. 3 A, S. 26; Üb. 4, S. 27; 1 |
Schreib eine Kleine anzeige Nimm Übung 5 zu Hilfe." |
|
11 |
|
Люди – різні. Яким є ти та твої друзі? Роздуми на тему.
|
|
temperamentvoll, rоmantisch, verständnisvoll, ängstlich, intelligent, aufgeschlossen, kontaktfreudig, lebensfreudig, die Eigenschaft,
|
|
|
|
Üb. 6, S. 29 |
Üb. 5 , S. 28; Üb. 5 C, S. 29 |
Erzähl über deinen Freund |
|
12 |
|
Яким має бути справжній друг. |
Üb.1, S.30 |
der Dank, der Kummer, der Schritt, die Wahrheit, die Not, die Kritik, die Verantwortung, das Gedicht, das Problem, ärgern, kritisieren, verlangen, teilen, vermeiden, klar zeigen, Kritik üben, Vertrauen haben (zu Dat.), Zeit haben, für die anderen da sein, die Verantwortung übernehmen, den ersten Schritt machen, Streit vermeiden, sein letztes Brot mit jemandem teilen
|
|
Üb.2, S.35 |
Üb.4 (A), S.31 |
Üb.3, S.30; Üb.6, S.32 |
Üb.3(B); 4(B), S.31 |
Üb.4;5, S.31 (schriftlich) |
|
13 |
|
Розвиток навичок усного мовлення. Розповідь про друга.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
№ |
Дата |
Підтема |
Фонетика |
Лексичний матеріал |
Граматичний матеріал |
Аудіювання |
Говоріння |
Читання |
Письмо |
Домашнє завдання |
Примітка |
14 |
|
Домашнє читання. Активізація граматичн. навичок. Типи підрядних речень.
|
|
|
|
||||||
15 |
|
Узагальнення. Захист проектних робіт
|
|
|
|
||||||
Lektion 3. Geschäfte und Einkäufe (Магазини і покупки)
|
|||||||||||
16 |
|
Тема: Покупки. Нова лексика до теми. Безособові речення із неозначено особовим займенником “man“.
|
Üb.1, S.33 |
der Bauernmarkt, der Getränkemarkt, der Kurzwarenladen, der Scheck, der Artikel, der Ordner, der Lippenstift, der Tennisschläger, die Drogerie, die Polstermöbel, die Seife, die Zahnpasta, die Ware, die Abteilung, das Kaufhaus, das Möbelgeschäft, das Angebot, bezahlen, anprobieren, ausprobieren, beraten, aufsetzen, zwischendurch
|
man - Sätze |
Üb.5, S.35 |
Üb.6, S.35 |
Üb.3, S.33; Üb.7, S.35 |
Üb.3, (B, C,), S.34 |
Üb.2, S.33 (schriftlich) |
|
17 |
|
Я люблю робити покупки. Різновиди магазинів. Прислівники.
|
Üb.1, S.36 |
der Laden, der Sommerschlussverkauf, der Winterschlussverkauf, der Einkaufswagen, der Einkaufsbummel, der Stammkunde, die Kasse, die Innenstadt, das Sonderangebot, das Einkaufzentrum, das Modegeschäft, bummeln, aussuchen, reduzieren, Schlange stehen, in der Regel grell, ausgeflippt |
|
|
Üb.5; 6, S.37 |
Üb.2, S.36 |
Üb.2 (B), S.37 |
Üb.6 (B), S.39 (schriftlich)
|
|
№ |
Дата |
Підтема |
Фонетика |
Лексичний матеріал |
Граматичний матеріал |
Аудіювання |
Говоріння |
Читання |
Письмо |
Домашнє завдання |
Примітка |
18 |
|
Розвиток діалогічного мовлення. Опис малюнків. Складання діалогів за аналогією.
|
Üb.1, S.39 |
der Kassenzettel, der Angestellte, die Umkleidekabine, die Größe, die Jacke, das Schaufenster, das Spielzeug, stehen, passen, sitzen, Was kostet …? Wie viel kostet …? „in“ sein, billig, teuer, günstig, hübsch, altmodisch |
|
|
Üb.4; 5, S.41 |
Üb.2, S.39 |
Üb.3, S.40 |
Üb.3, S.41 (schriftlich) |
|
19 |
|
У супермаркеті. Розвиток навичок аудіювання.
|
Üb. 1,S. 43 |
der Becher, der Honig, die Dose, die Flasche, die Packung, die Tüte, die Marmelade, das Glas, das Brötchen, holen, suchen, übermorgen, frisch |
- |
Üb. 2, S. 43 |
Üb. 3, S. 44 |
Üb. 6, S. 45 |
Üb. 4, S. 44; Üb. 5, S. 45;. Üb. 7, S. 46 |
Üb. G B, S. 45 (schriftlich) |
|
20 |
|
Покупка подарунків. Що і кому можна подарувати? Підрядні речення причини із сполучн. da, weil. |
Üb. 1, S. 47 |
der Schmuck, der Ring, der Walkman, die Kinokarte, die Theaterkarte, die Kosmetik, die Halskette, die Ski-Brille, die Disko, die Überraschung, das Kochbuch, das Computerspiel, das Zelt, das Parfüm, sich überlegen, da |
Kausalsätze: da-Sätze, weil-Sätze |
Üb. 3, S. 66 |
Üb. 4, S. 48; Üb. 5, 6 S. 49; Üb. 10, S. 51 |
Üb. 3, S. 48 |
Üb. 3 Л, B, C, S. 48; Üb. 7, 8, S. 49; Üb. 9 А, B, S. 50 |
Üb. 8, S. 51 (schriftlich) |
|
21 |
|
Кишенькові гроші. Гроші різних країн. Систематизація граматичних навичок |
Üb. 1,S. 52 |
der Euro, der Cent, der Babysitter, der Geldschein, der Job, die Hrywnja, die Kopeke, die Nachhilfe, die Sparbüchse, das Geld, das Taschengeld, bekommen, kriegen, ausgeben, auslegen, täglich, ausreichen, sparen, austragen, versorgen, wöchentlich, monatlich, seine finanzielle Lage aufbessern |
|
Üb. 4; S. 52 |
Üb. 2, 3, S. 52; Üb. 5, S. 53 |
Üb. 6, S. 54; Üb. 8, S. 55 |
|
Erzähle nach der Tabelle (Üb. 8) über die Ferienjobs der deutschen Jugendlichen |
|
№ |
Дата |
Підтема |
Фонетика |
Лексичний матеріал |
Граматичний матеріал |
Аудіювання |
Говоріння |
Читання |
Письмо |
Домашнє завдання |
Примітка |
22 |
|
Домашнє читання. Переказ прочит. тексту |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
23 |
|
Захист проектів |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lektion 4. Essen und Trinken. (Харчування) |
|||||||||||
24 |
|
Тема: Їжа. Нова лексика до теми. Їжа у Німеччині.
|
Üb. KS. 56 / |
der Christstollen, der Marzipan, der Hamburger, der Cheeseburger, der Proviant, die Snackbar, die Spezialität, die Imbissstube, die Rostbratwurst , die Weißwurst, die.Maultasc.be, die Spätzle, die Hochzeit, die Schneihmbissstube, das Lokal, das Restaurant» das Taufen, das Jubiläum, das Standardgericht, mitnehmen, einpacken, etwas zu sich nehmen, |
• |
Üb. 3, S. 58 |
|
Üb. 2, S. 50 |
Üb. 2 D, S. 58 |
Üb. 2 1) (schriftlich)
|
|
25 |
|
Їжа в Україні. Улюблені рецепти. |
Üb.l,S. 69 |
der Besuch, der Speck, der Borschtsch, die Mahlzeit, die Füllung, die Region, die Tradition, die Suppe, die Kohlroulade, das Dessert, das Essen, das Hauptgericht, das Lieblingsgericht, das Roggenbrot, das Volk, das Sauerkraut |
|
|
Üb. 2, S. 59; Üb. 4, S. 60 |
Üb. 3, S. 59 |
Üb. 3 B, S. 60 |
Üb. 3 c, S. 60 (schriftlich) |
|
26 |
|
Традиційні святкові страви у Німеччині та в Україні.
|
Üb. 1, S. 61 |
der Nachtisch, der Alltag, der Gänsebraten, der Karpfen, der Anlass, der Hering, die Milchsuppe, die Mahlzeit, die Speise, die Nuss, die Frucht, die Knoblauchsoße, das Dessert, das Hörnchen, das Hauptgericht, das Getränk, warm/ kalt essen, das Vergnügen bereiten, sich Zeit nehmen, von großer Bedeutung sein, im Vergleich zu ... |
|
Üb. 2, S. 61 |
Üb. 6, S. 63 |
Üb. 3, S.61; Üb. 4, S. 62; Üb. 5, S. 63 |
Üb. 4 B, S. 63; |
Erzähl über die Esstraditionen in deiner Familie |
|
№ |
Дата |
Підтема |
Фонетика |
Лексичний матеріал |
Граматичний матеріал |
Аудіювання |
Говоріння |
Читання |
Письмо |
Домашнє завдання |
Примітка |
27 |
|
Контроль читання |
|
|
|||||||
28 |
|
Контроль письма |
|
|
|||||||
29 |
|
Що ти любиш їсти. Діалогічне мовлення. Контроль аудіювання |
Üb. 1, S. 64 |
der Mineralstoff, der Vitamin, der Reis, die Marmelade, die Flüssigkeit, das Toastbrot, das Milchprodukt, das Käsebrot, das Wurstbrot, das Getreide, das Fett, das Öl, sich ernähren, genießen, enthalten, schmecken, rasten, rosten, achten (auf A), sich fühlen, wenig, mindestens Es ist nützlich ... / Es ist wichtig ... / Es ist gesund ... |
|
Üb. 2, S. 64 |
Üb. 3, S. 65 |
Üb. 7, S. 66; Üb. 8, S. 67 |
Üb. 4 А, B,
|
Üb. 8 C, D, (schriftlich) |
|
30 |
|
Про смаки не сперечаються. Прислів’я. «Людина – це те, що вона їсть».
|
Üb. 1, S. 68 |
der Schweinebraten, der Sauerbraten, der Rotkohl, der Käseteller, der Salatteller, der Eisbecher, die Vorspeise, die Sahne, die Soße, die Fischplatte, die Schinkenplatte, che Kräuterbutter, das Hauptgericht, bestellen, bezahlen Appetit haben .(auf A), Was darf es sein?.Sie wünschen? Was bekommen Sie? zusammen. getrennt |
ja, dock oder nein? weiZ-Sätze |
Üb. 5, S. 70 |
Üb. 3, 4, S. 6; Üb. 8, S. 72 |
Üb. 7, S. 71 * |
Üb. 6, S. 70 |
Schreib eine Speisekarte |
|
31 |
|
Куди можна піти перекусити. Правила поведінки за столом. У кафе та ресторані.
|
Üb. 1, S. 73 |
4 der Backofen, die Mikrowelle, das Kochbuch, Kochrezept, das Rezept, das Gericht, das Hauptgericht, das Lieblingsgericht |
|
|
Üb. 7, S. 76 |
Üb. 4, S. 74 |
Üb. 5 B, S. 75 |
Schreib das Rezept deines Lieblingsgerichts auf. Erzähl über dein Lieblingsgericht in der Klasse |
|
32 |
|
Проектна робота «Рецепти улюблених страв». Контроль говоріння |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
№ |
Дата |
Підтема |
Фонетика |
Лексичний матеріал |
Граматичний матеріал |
Аудіювання |
Говоріння |
Читання |
Письмо |
Домашнє завдання |
Примітка |
Lektion 5. Sport, Sport, Sport (Спорт)
|
|||||||||||
33. |
|
Тема: Спорт. Види спорту. Вивчення нової лексики до теми. Популярні види спорту.
|
Üb. 1,S. 77 |
der Sportfan, der Sportfreund, der Wille, der Biathlon, der Billard, der Charakter, der Baseball, die Sportart, die Sporthalle, die Geduld, die Ausdauer, die Selbstdisziplin, das Tor, das Netz, das Durchhaltevermögen, das Rudern, das Flossenschwimmen |
|
|
Üb. 2, 3, S. 77; Üb. 4, 6, S. 78 |
Üb. 8, S. 78 |
Üb. 5, S. 78; Üb. 8 А, C, D, S. 80 |
Erzähl über die asiatische Kampf- sportart. Kung fu |
|
34. |
|
Спорт у Німеччині та в Україні. Неозначені займенники.
|
Üb. 1, S. 82 |
der Verein, der Behinderte, der Senior, der Betreuer, der Trendsport, der Sportartikel, der Hersteller, die Nation, die Freude, die Bewegung, die Betätigung, die Höchstleistung, das Angebot, das Mitglied, das Leder |
Unbestimmtes Pronomen |
|
Üb. 7, S. 87 |
Üb. 2, S. 82; Üb. 3, 4, S. 83 |
Üb. 4 l), S. 83; Üb. 4, S. 86 |
Üb. 7, S. 87 (schriftlich) |
|
35. |
|
Олімпійські ігри. Домашнє читання. Бесіда за прочитаним текстом.
|
Üb. 1, S. 87 |
der Austragungsort, der Ausrichter, der Olympiasport, der Athlet, der Wettbewerb, der Wettkampf, der Erfolg, die Olympiade, die Olympischen Spiele, die Sommerspiele, die Winterspiele, die Weitoffenheit, die Sportstätte, die Infrastruktur, die Medaille, die Leistung, das Motto, das Siegel, das Logo, das Resultat, investieren, sуmboIisieren, darsіellen, antreten, erringen, gewinnen
|
|
|
Üb. 2, 3 S. 88; Üb. 4, S. 89; Üb. 6, S. 90 |
Üb. 5, S. 89 |
|
Üb. 6, S. 91 (schriftlich) |
|
№ |
Дата |
Підтема |
Фонетика |
Лексичний матеріал |
Граматичний матеріал |
Аудіювання |
Говоріння |
Читання |
Письмо |
Домашнє завдання |
Примітка |
36.
37. |
|
Займатися спортом – бути здоровим.
Роль сорту у нашому житті. Мій улюблений спортсмен. Інфінітив з „zu“ та без „zu“.
|
Üb. 1, S. 92 |
der Profi, der Lieblingssportler, die Lieblingssportlerin, die Olympiade, die Weltmeisterschaft, das Vorbild, das Beispiel, fuhren, schätzen (an D), j-n anerkennen, halten, zielbewusst, talentiert, hervorragend, langweilig, anstrengend, stressig, spannend, gefährlich, Nervenkitzelig, mutig, grob, klasse |
Infinitiv mit und ohne »zu« |
Üb. 3, S. 92 |
Üb. 5, 6, 7, S. 94 |
Üb. 2, 4, S. 92 |
Üb. 4 A, S. 92 |
Üb. 8, S. 95 (schriftlich) |
|
38. |
|
Мій улюблений вид спорту. Складання повідомлення до теми.
Особлива група іменників. Розвиток граматичних навичок.
|
Üb. 1, S. 95 |
der Beiname, der Biathlonsport, der Erfolg, der Eindruck, der Athlet, die Juniorsportlerin, die Popularität, die Biathletin, dir Sportkarriere, die Weltspitze, die Gestalt, die Harfe, die Weltmeisterschaft, die Bronze, die Weltspitze, die Sensation, das Gold, das Silber, das Geländemotorrad, das Vorbild, aufwachsen, erreichen, gewinnen, beweisen, darstellen, anerkennen, einen Rekord aufstellen, zielbewusst, zielstrebig, spitze, einmalig
|
Eine besondere Gruppe der Substantive |
|
|
Üb. 2, S. 96; Üb. 3, S. 97; Üb. 6, S. 99 |
Üb. 4, S. 99 |
Erzähl über deinen Lieblingssportler |
|
39 |
|
Проектна робота «Спорт – це здоров’я». Розвиток навичок говоріння
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
№ |
Дата |
Підтема |
Фонетика |
Лексичний матеріал |
Граматичний матеріал |
Аудіювання |
Говоріння |
Читання |
Письмо |
Домашнє завдання |
Примітка |
Lektion 6. Reisen (Подорож)
|
|||||||||||
40 |
|
Тема: Подорожування. Вивчення нової лексики до теми. Розвиток навичок читання.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
41 |
|
Подорож по Німеччині. Чим славиться Німеччина.
|
Üb. 1, S. 105 |
der Schiffshafen, der Europäer, der Zeppelin, der Wasserspielbereich, die Ostsee, das Europa, das Stadtbild, das Highlight, das Seebad, die Urlaubsregion, die Nordsee, die Urlaubsreise, innerhalb, die |
|
Üb. 3, S. 106 |
• |
Üb. 2, S. 105; Üb. 4, S. 107; |
|
Üb. 5 А, S. 106 (schriftlich) |
|
42 |
|
Визначні пам’ятки та мальовничі ландшафти країни.
Дробові числівники. |
|
Binnenwasserstraße, zugleich, die Freizeiteinrichtung, die Seeburg, die Eishalle, genießen, durchfließen, besitzen, ausbauen, anlocken, hoch im Kurs stehen, von Bedeutung sein, mittelalterlich |
Bruchzahlen |
|
|
Üb. 5, S. 108 |
|
Üb. 5 B, S. 106 (schriftlich) |
|
43 |
|
Найбільші міста Німеччини. Гамбург – це місто, яке варто відвідати.
|
Üb. 1,S. 110 |
der Fischmarkt, der Funk, der Kitsch, der Marktschreier, die Hansestadt, die Speicherstadt, das Fernsehen, die Werbewirtschaft, vordanken, die Medienwirtschaft, die Auflage, die Flanierstraße, die Aussicht, die Rundfahrt, die Vergnügungsmeile, das Bildungszentrum, das Unternehmen, das Polizeirevier, das Orgelkonzert, weltberühmt |
|
|
Üb. 8, S. 114 |
Üb. 3, S. 110; Üb. 4, S. 111; Üb. 6 B, S. 113 |
Üb. 6, 7, S. 113; Üb. 9, S. 114 |
Üb. 9, S. 114 (schriftlich) |
|
№ |
Дата |
Підтема |
Фонетика |
Лексичний матеріал |
Граматичний матеріал |
Аудіювання |
Говоріння |
Читання |
Письмо |
Домашнє завдання |
Примітка |
44 |
|
Чи знаєте ви, що …? Цікаві факти про Німеччину.
|
Üb. 1, S. 114 |
der Tipp, der Kursteilnehmer, der Umgang, der Flughafen, prompt, die Bekanntschaft, die Sprachreise, die Umgebung, die Entspannung, die Anreise, die Abreise, die Strandfete, verreisen, entspannen, begehren, sich zurechtfinden, abholen, sinnvoll, reizvoll, abwechslungsreich |
|
|
Üb. 5, S. 117 |
Üb. 3, S. 115; Üb. 4, S. 110 |
Üb. 3 B, S. 116 |
Üb. 4, S. 117 (schriftlich) |
|
45 |
|
Німеччина – надзвичайна країна Розвиток навичок діалогічного мовлення. |
|
|
|
|
|
|
|
Скласти діалог за зразком |
|
46 |
|
Подорож по Україні. Вивчення нової лексики до теми. |
Üb. 1,S. 117 |
der Anziehungspunkt, der Fels, der Architekturliebhaber, der Horizont, der Geschichtsliebhaber, |
|
|
Üb. 3, S. 118 |
Üb. 2, S. 117 |
|
Üb. 5, S. 119 (schriftlich) |
|
47 |
|
Цікаві місця нашої країни. Пам’ятки архітектури.
|
|
die Krim, die Jazzszene, der Musikfreund, die Vielfalt, die Tierwelt, die Steppe, die Pflanzenwelt, die Bukowina, die Wildherde, das Naturareal, das Schwarze Meer, reichen, sich ziehen, beeindrucken, sich finden, grasen, geeignet sein (für A), steif, flach, sanft, unberührt, einzigartig
|
|
|
|
|
Üb. 5, S. 119 |
Скласти розповідь по темі |
|
№ |
Дата |
Підтема |
Фонетика |
Лексичний матеріал |
Граматичний матеріал |
Аудіювання |
Говоріння |
Читання |
Письмо |
Домашнє завдання |
Примітка |
48 |
|
Бюро подорожі. Вивчення нової лексики. Розвиток навичок діалогічного мовлення |
Üb. 1, S. 119 |
der Reiseprospekt, der Reisekatalog, der Flug, der Anreisetag, der Abreisetag, die Einzelreise, die Gesellschaftsreise, die Fahrt, die Unterbringung, die Verpflegung, die Pension, die Halbpension, das Reisebüro, das Angebot, das Sonderangebot, das Pauschalangebot, buchen, reservieren, beraten, besorgen, anreisen, abreisen, empfehlen, gern geschehen
|
|
Üb. 2, S. 119 |
Üb. 5 B, S. 121 |
Üb. 3, S. 120; Üb. 4, S. 121 |
Üb. 5 A, S. 121 |
Üb. 3 D, E, S. 120 (schriftlich) |
|
49 |
|
Готуємося до подорожі.
|
Üb. 1, S. 122 |
der Reiseführer, der Stadtplan, der Pass, der Wintergarten, der Wasserhahn, der Gashahn, der Stromkabel, die Landkarte, die Versicherungskarte, die Werbung, die Veranda, das Wörterbuch, einpacken, verreisen, vermerken, verschließen, ausleeren, abdrehen, ziehen, als Erstes
|
|
|
Üb. 7, S. 127 |
Üb. 2. S . 122 |
Üb. 2в, d. S 122;
|
Üb.6. S. 127 (schriftlich) |
|
50 |
|
Які речі беремо з собою у поїздку.
|
|
|
|
|
|
Üb 3, 4, 5, 6 S . 126 |
|
|
|
51 |
|
Підсумковий урок по темі. Розвиток навичок говоріння
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
№ |
Дата |
Підтема |
Фонетика |
Лексичний матеріал |
Граматичний матеріал |
Аудіювання |
Говоріння |
Читання |
Письмо |
Домашнє завдання |
Примітка |
Lektion 7, 8. Deutschland. Berlin. Die Ukraine. Kyjiw
|
|||||||||||
52 |
|
Берлін – столиця Німеччини. |
Üb. 1, S. 128 |
der Fernsehturm, der Pfannkuchen, die Metropole, die Currywurst, die Erbsensuppe, die Facette, die Bühne, die Weltmeisterschaft, zählen, füllen, vertreten, vertreten, multikulturell |
|
|
• |
Üb. 4, S. 129; |
Üb. 3, S. 129 |
Вивчити нові ЛО, повідомлення по темі |
|
53 |
|
Подорож по Берліну. Визначні місця німецької столиці.
|
|
|
|
|
Üb. 6, S. 131; |
|
Üb. 6, S. 131 (schriftlich) |
|
|
54 |
|
Що можна відвідати у Берліні. Розвиток навичок усного мовлення.
|
|
|
|
|
|
Üb. 7, S. 132 |
|
Берлін – столиця Німеччини. Розповідь. |
|
55 |
|
Тема: Україна – моя батьківщина. Вивчення нової лексики до теми.
|
Üb. 1, S. 134 |
der Kulturpark, der Wasserpark, der Reisende, die Kuppel, die Großstadt, die Gastfreundschaft, die Gedenktafel, die Philharmonie, die Erholungsstätte, die Truchanow-Insel, die Reliquie, aufwachen, darstellen, bewirten, renovieren, inmitten die Lieblingsbummelstraße, die Siedlung, die Fußgängerzone, Die Sonnenuhr, die Kathedrale, die Architektur, die Lawra,
|
|
|
|
Üb. 4, S. 135; |
Üb. 3, S. 134 |
Вивчити нові ЛО |
|
56 |
|
Київ – столиця України. Визначні пам’ятки нашої столиці.
|
|
Kausalsätze |
|
|
Üb. 6, S. 136 |
|
Üb. 6, S. 138 (schriftlich) |
|
|
№ |
Дата |
Підтема |
Фонетика |
Лексичний матеріал |
Граматичний матеріал |
Аудіювання |
Говоріння |
Читання |
Письмо |
Домашнє завдання |
Примітка |
57 |
|
Історичні місця української столиці.
|
Üb. 1, S. 139 |
der Bericht, der Fürst, der Chronist, der Handwerker, der Hügel, der Abstieg, der Volkskünstler, die Legende, die Rus, die Palette, das Wohnhaus, das Altertum, das Tor, das Zentrum, das Handwerk, das Jahrhundert, handeln, begeistern, tagen, verdanken, stammen, anbieten, altertümlich, elegant, populär, malerisch |
|
|
|
Üb. 2, S. 139; Üb. 3, S. 140
|
|
Üb. 3 B, S. 142 (schriftlich) |
|
58 |
|
Поїздка по місту. Закріплення лексичних знань. Розвиток навичок діалогічного мовлення.
|
Üb. 1, S. 142 |
der Abstieg, der Volkskünstler, der Anziehungspunkt, der Gegenstand, der Frauenschmuck, der Ring, der Kosake, die Kultusstraße, das Werk, die Gemäldegalerie, die Handarbeit, die Serviette, das Handwerk, das Gefühl, das Theaterstück, ausverkaufen, platzen, begeistert sein (von D), gestickt |
|
|
Üb. 3, S. 143 |
Üb. 4, S. 144 |
Üb. 4 B, D, S. 144 |
Üb. 5, S. 147 (schriftlich) |
|
59 |
|
Домашнє читання. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schulleben (Шкільне життя) |
|||||||||||
60 |
|
Тема: Шкільне життя. Вивчення нової лексики до теми. Мій улюблений предмет.
|
Üb. 1, S. 148 |
der Profi, der Trainer, die Rechenaufgabe, das Tennisspiel, die Aufnahmeprüfung, auswählen, träumen (von D), sich anstrengen, begeistert; sein (von D), sein Bestes geben/machen
|
• |
|
Üb. 3, S. 148 |
Üb. 5, . S. 149 |
Üb. 5 B, S. 149 |
Schreib über deine Lieblingsfächer in der Schule |
|
№ |
Дата |
Підтема |
Фонетика |
Лексичний матеріал |
Граматичний матеріал |
Аудіювання |
Говоріння |
Читання |
Письмо |
Домашнє завдання |
Примітка |
61 |
|
Відносини між учнями та вчителями.
|
ÜB. 1 S. 151 |
streng, gerecht, böse, amtsmüde, erklären, verlangen, aufgeben |
|
|
Üb. 3, S 157 |
Üb 1 S 1 51; Üb. 4 S 1 52 |
|
Mach ein Interview mit deinem Deutsch lehrer. |
|
62 |
|
Розвиток навичок діалогічного мовлення.
У шкільному кафе.
|
Ub. 1. S. 153 |
der Service, der Profi, der Preis, der Mitarbeiter, das Schulcafe, der Verbesserungsvorschlag, der die Menge, die Gestaltung, die Renovierung, das Lernprogramm, chatten. surfen, verschicken, mitarbeiten beschaffen, holten, für |
|
|
Üb. 3 C. S 153
|
Üb. 3, S. 153; Üb. 4, S. 155
|
Üb. 2, S 153 Üb 4 A, S 155
|
|Üb . 5 S. 156
|
|
63 |
|
Захист проекту по темі
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
64 |
|
Контроль читання.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
65 |
|
Контроль письма.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
66 |
|
Контроль аудіювання.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
67 |
|
Контроль говоріння. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
68 |
|
Систематизація лексичних та граматичних знань. Повторення вивченого матеріалу.
|
|
|
|
|
|
|
|
|