Конспект уроку з німецької мови " Die Farben"

Про матеріал
Конспект уроку з німецької мови для початкової школи включає в собі цікаві відео матеріали, інтерактивні вправи, роздруківки на урок та для виконання домашнього завдання. Може використовуватись вчителем і під час дистанційного навчання.
Перегляд файлу

 

Загальноосвітня школа І-ІІІ ступенів № 7 імені Віктора Пастуха

м. Бердичева

 

 

 

 

 

Урок німецької мови в 2 класі

« Die Farben»

 

 

 

 

                                                                Підготувала:

                                                                                   вчитель німецької мови

                                                                                        Пітік Оксана Іванівна

 

2020

 

 

Klasse: 2     

 

Zielangabe:                                                                                  

Lehrziel: neuen Wortschatz zum Thema beherschen ;

Entwicklungsziel:

               die kommunikativen Fähigkeiten und Fertigkeiten der Schüler mit Hilfe der schöpferischen Aufgaben entwickeln;

Erziehungsziel:

               Erziehung der Interesse für das Lernen der deutschen Sprache.

Lehr-und Hilfsmittel:

                Arbeitsblätter, Hörtext Das Malbuch, Computer, Video „die Farben“, Bilder zum ausmalen, bunte Kreisen.

 

                                                         Stundenverlauf

 

I.Einstiegsphase.

        Begrüßung

L: steht auf, alle! Guten Tag, Kinder!  Ich freue mich sehr, euch zu sehen!

 Das Lied „ Guten Tag“ ( звучить пісня, учні співають разом з вчителем)

L: heute sprechen wir über die Farben. Wir malen alle gern. Wir malen mit den Farben, Filzstiften und Buntstiften viele Bilder. Wie heißen diese Farben? Das werden wir in der Stunde erfahren.

Wie geht es dir? ( Діти відповідають, використовуючи слова: Wunderbar!, Super!, Es geht!, Schlecht!, Furchtbar! Показують на символи, наклеєні на стіні. Виконують дії, які означає певний символ. Символи: серце – обніматися, руки – плескати в долоні, музична нота – танцювати, сумний смайлик – сумне обличчя)

 Bevor wir zum neuen  Thema übergehen, erinneren  wir jetzt daran_,was wir in vorigen Stunde gelernt haben. Lesen wir zusammen! Video „ Lesen lernen“

Wortschatzwiederholung.

2. Якщо хочеш малювати, треба кожен колір знати.

Blau - блакитний як водичка.

Grűn - зелений як травичка.

Rot - червоний наче ружа.

Schwarz - це чорний як калюжа.

Grau - сіре мишенятко.

Gelb - це жовте як курчатко. 

Braun - спинка, braun - боки.

Сплять ведмеді лежебоки.

 

 

  3.   Video  “ German Colours”

  4.Welche Farbe haben wir jetzt gesehen ?

      Das Spiel „Zeig mir bitte“

      L: jeder Schüler hat bunte   Herze  auf der Schulbank. Hört aufmerksam und   zeigt mir entsprechende Farben!

 5. Jetzt ein Spiel- Welche Farbe fehlt   ( відео – загадка про фарби)

 6. Turnpause

 L: seid ihr schon müde? Jetzt machen wir kleine Pause.  Wir tanzen!

 „ Tschu Tschu wa…..“

Bilder anmalen. Jetztz malen wir die Bilder an

Fliegenklatsche .Jetzt spielen wir Fliegenklatsche. Ich nenne die Farbe und ihr musst diese Farbe  schlagen.

III. Schlüssteil der  Stunde.

 

      Hausaufgabe

Farben-Memory - Deutsch Daf Arbeitsblatter

 Die Schüler bekommen Bilder zum Anmalen

 

      Zusammenfassung

–– Was habt ihr heute Neues gelernt?

–– Was hat euch gefallen?

 

Das Abschiedslied:  guten Tag, guten Tag

                                 hallo, wie geht’s?

                                 Danke, prima, gut

                                 tschüs, auf Wiedersehen! 

 

 

 

 

Фото German Friendship & Language Learning.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

doc
Додано
4 листопада 2020
Переглядів
808
Оцінка розробки
Відгуки відсутні
Безкоштовний сертифікат
про публікацію авторської розробки
Щоб отримати, додайте розробку

Додати розробку