2 червня о 18:00Вебінар: Оцінювання, само- та взаємооцінювання в умовах дистанційного навчання і не тільки

Завдання з аудіювання на урок з намецької мови на тему "Ліс" 7 клас

Про матеріал

Завдання розроблені до уроку з німецької мови у 7 класі на тему "Наш ліс" за підручником Сидоренко М.М. Завдання спрямовані на розвиток навичок сприйняття на слух та на розвиток мовної реакції учнів

Перегляд файлу

Hort den Text und sagt: Sind die Kinder Naturfreunde?

Reporter: Seid ihr alle Naturfreunde?

Stefan: Ja, naturlich. Wir leben mit der Natur. Wir haben einen gro.en

Garten. Da gibt es viele Baume, Blumen. Wir haben auch einige Tiere: Kaninchen,

einen Esel, ein Pony.

Anton: Nicht weit von unserem Haus ist ein Park. Ich kenne alle Baume.

Da sind Tannen, Kastanien, Linden. Ich mag einen gro.en Ahorn. Jeden

Tag komme ich zu ihm.

Peter: Mein Wochenende verbringe ich auf dem Bauernhof. Da gibt es

viele Tiere. Ich sorge fur Pferde. Ich darf sie futtern und auch reiten.

Anna: Wir haben einen schonen Blumengarten. Da sind 10 Blumenbeete.

Auf jedem Blumenbeet wachsen verschiedene Blumen. Das ist toll.

Ich gie.e Blumen.

;; Wer macht das?

Stefan

Anton

Peter

Anna

 

 

 

 

 

 

hat einige Tiere und einen großen Garten.

 

 

 

 

hat einen Blumengarten.

 

 

 

 

sorgt fur Pferde.

 

 

 

 

kennt alle Baume im Park

 

 

 

 

hat einen Lieblingsbaum.

 

 

 

 

gießt Blumen.

 

 

 

 

fahrt am Wochenende auf das Lande.

 

 

 

 

lebt mit der Natur

 

Der Zweig, -e - гілка

Tot – мертвий

Die Nahrung, -en – їжа, корм

Das Lebewesen, = - жива істота

Fällenрубати ліс, рубати, валити (дерева)

Nachlässig – необережний

Brennen  горіти

Entstehen  з являтись, виникати

Der saure Regen – кислотний дощ

 

docx
Додано
8 серпня 2018
Переглядів
500
Оцінка розробки
Відгуки відсутні
Безкоштовний сертифікат
про публікацію авторської розробки
Щоб отримати, додайте розробку

Додати розробку