18 травня о 18:00Вебінар: Інтерактивний урок математики: алгоритми та приклади створення дидактичних матеріалів

Календарно-тематичне планування ІІ семестр 11(7) клас Сотникова Deutsch! 2 години

Про матеріал

Календарно-тематичне планування ІІ семестр 11(7) клас Сотникова Deutsch! 2 години

Перегляд файлу

№ з/п

Дата

Тема

Лексика

Граматика

Аудіювання

Говоріння

Читання

Письмо

Домашнє завдання

4

MASSENMEDIEN. ЗАСОБИ МАСОВОЇ ІНФОРМАЦІЇ

 

 

Як виглядає газета?

das Anzeigenblatt (-"-er), die Fachzeitschrift (-en), die Lokalzeitung (-en), die Tageszeitung (-en), die Wochenzeitung (-en), austragen (trug aus, hat ausgetragen), sich beschränken (beschränkte sich, hat sich beschränkt) auf (Akk.)

 

Впр. 1 с. 67

Впр. 2, 3 с. 67

Впр. 4 с. 68

Впр. 6 с. 68

Впр. 5 с. 68

Впр. 7 с. 69

Впр. 8 с. 69

Напиши статтю до фото

 

 

Радіо та телебачення

die Femsehanstalt (-en), der Fernsehteilnehmer (-), die Direktübertragung (-en), der Rundfunk, senden (sendete, hat gesendet/sandte, hat gesandt), übertragen (übertrug, hat übertragen)

 

Впр. 1 с. 70

Впр. 2, 3 с. 70

Впр. 5, 6 с. 72

Впр. 4 с. 71

 

Впр. 7 с. 72

Знайди інформацію про історію українського телебачення

 

 

Улюблені телепередачі

die Daily Soap (-s), die Doku-Reihe (-n), Reality-Show (-s), unterhaltsam

 

Впр. 1 с. 73

Впр. 2, 3 с. 73

Впр. 4, 5 с. 74

 

 

Впр. 6 с. 74

Напиши за зразком

 

 

Як сучасне телебачення впливає на нас!

die Entspannung (-en), die Quelle (-n), die Unterhaltung (-en), glotzen (glotzte, hat geglotzt), informativ

 

Впр. 1 с. 75

Впр. 5 с. 76

Впр. 2, 3 с. 75

Впр. 4, 6 с. 76

 

 

Впр. 7 с. 76

Напиши статтю в газету

 

 

Інтернет у нашому житті

der Chat (-s), das Netzwerk (-e), an Bedeutung gewinnen (gewann, hat gewonnen), an Bedeutung vertieren (verlor, hat verloren)

Впр. 4 с. 77

Впр. 3 с. 77

Впр. 1, 2 с. 77

Впр. 5, 6 с. 78

Впр. 4 с. 77

 

Впр. 7 с. 78

Напиши для чого і як часто ти використовуєш Інтернет

 

 

Безпечний Інтернет для всіх

der Datenschutz (nur Sg.), der Diebstahl (-e), der/die Internetsuchtige (-n), das Passwort (...Wörter), preisgeben (gab preis, hat preisgegeben), Verstoße melden

 

 

Впр. 1, 2 с. 79

Впр. 4 с. 80

Впр. 3 с. 79

 

Впр. 5 с. 80

Напиши поради «Як можна захистити себе в Інтернеті?»

 

 

Узагальнююче повторення

 

 

 

 

 

 

Повторити лексику

5

SCHULLEBEN. ШКІЛЬНЕ ЖИТТЯ

 

 

Школа - мій другий дім

die Freistunde (-n), der Streber (-), prahlen (prahlte, hat geprahlt) mit (Dat.), blaumachen (machte blau, hat blaugemacht) = versäumen (versäumte, hat versäumt), geistig

 

Впр. 1 с. 83

Впр. 2 с. 83

Впр. 4, 5 с. 84

Впр. 3 с. 83

 

Впр. 6 с. 84

Напиши 10 аргументів «за» школу

 

 

Шкільна система в Україні

der Schwerpunkt (-e), die Stufe (-n), umfassen (umfasste, hat umfasst), allgemeinbildend, inklusiv, vertieft, weiterführend

 

Впр. 1 с. 85

Впр. 2 с. 85

Впр. 4 с. 86

Впр. 3 с. 85

 

Впр. 5 с. 86

Напиши, чи вважаєш ти гарною шкільну систему в Україні?

 

 

Школи за кордоном

der Primarbereich (nur Sg.), die Reifeprüfung (-en), die Schulpflicht (-en), der Sekundarbereich (-e)

 

Впр. 1 с. 87

Впр. 4 с. 89

Впр. 2 с. 87

Впр. 5 с. 89

Впр. 3 с. 87

 

Впр. 6 с. 89

Знайди інформацію про шкільну систему в інших країнах

 

 

Яка система оцінювання краща?

die Bewertung (-en), das Kenntnisniveau (-s), zustimmen (stimmte zu, hat zugestimmt), befriedigend, gerecht, genügend, ungenügend

 

Впр. 1 с. 90

Впр. 2 с. 90

Впр. 4 с. 92

Впр. 6, 7 с. 93

Впр. 3 с. 91

Впр. 3 с. 93

Впр. 8 с. 93

Напиши поради

 

 

Домашнє завдання - плюси і мінуси

der Gesundheitsschaden (-"-), der Leistungsdruck, vergeuden (vergeudete, hat vergeudet), verzichten (verzichtete, hat verzichtet) auf (Akk.), zwingen (zwang, hat gezwungen) zu (Dat.), Vergnügen bereiten

 

Впр. 1 с. 94

Впр. 2 с. 94

Впр. 3, 5 с. 95

Впр. 4 с. 95

 

Впр. 6 с. 95

Напиши поради, як зробити домашні завдання ефективнішими

 

 

Представлення української школи

der Absolvent (-en), die Auszeichnung (-en), führend, zur Verfügung stehen, Kontakt aufnehmen mit (Dat.)

 

Впр. 1 с. 96

Впр. 2, 3 с. 96

Впр. 5, 6 с. 98

Впр. 4 с. 96

 

Впр. 7 с. 98

Зроби презентацію своєї школи

 

 

У школі багато чого відбувається

die Veranstaltung (-en), erleben (erlebte, hat erlebt), veranstalten (veranstaltete, hat veranstaltet)

 

 

Впр. 1, 2, 3 с. 99

Впр. 5, 6 с. 100

Впр. 4 с. 99

 

Впр. 7 с. 100

Зроби презентацію заходу для класу

 

 

Наші плани на майбутнє

sich eine Auszeit nehmen, die Nase vom haben, die Uni-Bank drücken, vor der Tür stehen

 

Впр. 1 с. 101

Впр. 2 с. 101

Впр. 4 с. 102

Впр. 5, 7 с. 103

Впр. 3 с. 101

Впр. 6 с. 103

Впр. 8 с. 103

Напиши повідомлення на інтернет-форум

 

 

Узагальнююче повторення

 

 

 

 

 

 

Повторити лексику

6

DIE WELT DER BERUFE. СВІТ ПРОФЕСІЙ

 

 

Професії

der Flugbegleiter (-), der Pilot (-en), der Reiseleiter (-), die Stewardess (-en), begleiten (begleitete, hat begleitet), betreuen (betreute, hat betreut), steuern (steuerte, hat/ist gesteuert)

 

Впр. 1 с. 107

Впр. 5 с. 108

Впр. 2, 3, 4 с. 107

Впр. 6 с. 108

 

 

Впр. 7 с. 108

Напиши загадки про професії твоїх рідних

 

 

Переглянуті професії

das Ansehen (nur Sg.), der Feuerwehrmann (..leute/-"-er), der Rechtsanwalt (-"-e), der Richter (-), der Sanitäter (-)

 

Впр. 1 с. 109

Впр. 2 с. 109

Впр. 3, 4 с. 110

Впр. 6 с. 111

Впр. 5 с. 110

 

Впр. 7 с. 111

Склади ТОП-6 професій в Україні

 

 

Прагнення до кар’єри

Callcenter-Agent (-en), der Installateur (-e), die Reinigungskraft (-"-e), Versicherungsagent (-en)

 

Впр. 1 с. 112

Впр. 2, 3 с. 112

Впр. 5 с. 113

Впр. 4 с. 112

Впр. 6 с. 113

Впр. 7 с. 113

Напиши про твою омріяну професію

 

 

Шлях до професії

die Fähigkeit (-en), die Geduld (nur Sg.), der Nebenjob (-s), verdienen (verdiente, hat verdient)

 

Впр. 1 с. 114

Впр. 2, 3 с. 114

Впр. 5 с. 115

Впр. 4 с. 115

 

Впр. 6 с. 115

Напиши про твій шлях до професії

 

 

Заявка

die Bewerbung (-en), das Bewerbungsschreiben (-), das Vorstellungsgespräch (-e), sich bewerben (bewarb sich, hat sich beworben) um (Akk.), Erfahrungen sammeln, flexibel

 

Впр. 1 с. 116

Впр. 2 с. 116

Впр. 4, 5 с. 117

Впр. 3 с. 116

 

Впр. 6 с. 117

Напиши заявку на фірму

 

 

Узагальнююче повторення

 

 

 

 

 

 

Повторити лексику

7

DEUTSCHSPRACHIGE LÄNDER. НІМЕЦЬКОМОВНІ КРАЇНИ

 

 

Тут розмовляють німецькою мовою

die Minderheitensprache (-n), der Muttersprachler (-), die Verwaltungsgliederung (-en)

 

Впр. 1 с. 121

Впр. 2 с. 121

Впр. 4 с. 123

Впр. 3 с. 121

Впр. 5 с. 123

 

Впр. 6 с. 123

Знайди за планом інформацію про німецькомовну школу

 

 

Розташування та клімат Німеччини

betragen (betrug, hat betragen), grenzen (grenzte, hat gegrenzt) an (Akk.), münden (mundete, ist/hat gemündet) in (Akk.), gemäßigt, mild

 

Впр. 1 с. 124

Впр. 2 с. 124

Впр. 4, 5, 6 с. 125

Впр. 3 с. 124

Впр. 7 с. 126

Впр. 8 с. 126

Підготуй вікторину про німецькомовну країну

 

 

Німеччина - не тільки країна, а й люди

der Ausländer (-), das Ballungszentrum (...Zentren), die Lausitz, der Pate (-n), der Staatsangehörige (-n), die Tracht (-en), dicht besiedelt, verteilt

 

Впр. 1, 3 с. 127

Впр. 2 с. 127

Впр. 5 с. 129

Впр. 4 с. 128

 

Впр. 6 с. 129

Знайди інформацію про звички народів

 

 

Прекрасні столиці

das Bollwerk (-e), die Erwähnung (-en), der Höhepunkt (-e), die Regierung (-en), der Vergnügungspark (-s), prägen (prägte, hat geprägt), schaffen (schuf, hat geschaffen), vereinigen (vereinigte, hat vereinigt)

 

Впр. 1 с. 130

Впр. 2 с. 130

Впр. 3 с. 131

Впр. 5, 6 с. 132

Впр. 4 с. 131

 

Впр. 7 с. 132

Зроби фото колаж та напиши коментар

 

 

Найкращі визначні місця

das Bauwerk (-e), die Festung (-en), die Kathedrale (-n), die Touristenattraktion (-en), errichten (errichte, hat errichtet), thronen (thronte, hat gethront)

 

Впр. 1 с. 133

Впр. 2 с. 133

Впр. 3 с. 134

Впр. 5, 6 с. 135

Впр. 4 с. 134

 

Впр. 7 с. 135

Напиши коментар до топового списку

 

 

Подорож по Німеччині

die Buchmesse (-n), die Finanzmetropole (-n), die Presseagentur (-en), der Wolkenkratzer (-)

 

Впр. 4 с. 137

Впр. 1, 2 с. 136

Впр. 5 с. 137

Впр. 3 с. 136

 

Впр. 6 с. 137

Напиши, яке місто в Німеччині ти хотів би відвідати

 

 

Видатні особистості

die Auszeichnung (-en), der Nobelpreis (-e), begeistert sein für (Akk.), erfolgreich, neugierig

 

 

Впр. 1, 2 с. 138

Впр. 4 с. 139

Впр. 3 с. 138

 

Впр. 5 с. 139

Знайди інформацію про видатних осіб Німеччини

 

 

Узагальнююче повторення

 

 

 

 

 

 

Повторити лексику

8

DIE UKRAINE IST MEIN HEIMATLAND. УКРАЇНА – МОЯ БАТЬКІВЩИНА

 

 

Розташування та клімат України

das Becken (-), das Flachland (-"-er), feucht, maritim, je ... desto

Впр. 6 с. 145

 

Впр. 1, 2 с. 143

Впр. 5 с. 145

Впр. 3 с. 143

Впр. 4 с. 144

Впр. 6 с. 145

Впр. 7 с. 145

Напиши відповідь Міхаелю

 

 

Населення України

die Agglomeration (-en), der Ballungsraum (-”-e), die Volkszählung (-en), halten (hielt, hat gehalten) für (Akk.)

 

Впр. 1 с. 146

Впр. 2 с. 146

Впр. 4, 5, 6 с. 148

Впр. 3 с. 146

 

Впр. 7 с. 148

Напиши повідомлення Міхаелю

 

 

Що варто побачити в нашій країні!

der/die Einheimische (-n), das Forschungsinstitut (-e), der Verkehrsknotenpunkt (-e), zurück|blicken (blickte zurück, hat zurückgeblickt) auf (Akk.), sehenswert

 

 

Впр. 1 с. 149

Впр. 4, 5 с. 151

Впр. 2, 3 с. 149

 

Впр. 6 с. 151

Напиши вікторину про українське місто

 

 

Контроль аудіювання

 

 

 

 

 

 

Повторити лексику

 

 

Контроль читання

 

 

 

 

 

 

Повторити граматику

 

 

Контроль письма

 

 

 

 

 

 

Повторити теми півріччя

 

 

Контроль говоріння

 

 

 

 

 

 

Словникова робота

 

 

Наші відомі співвітчизники

die Auszeichnung (-en), gewinnen (gewann, hat gewonnen), überwinden (überwand, hat überwunden), verleihen (verlieh, hat verliehen), verteidigen (verteidigte, hat verteidigt)

 

Впр. 4 с. 154

Впр. 1, 2, 3 с. 152

Впр. 5, 6 с. 154

Впр. 3 с. 153

 

Впр. 7 с. 154

Напиши вікторину про відомого українця

 

 

Узагальнююче повторення. Підсумковий урок

 

 

 

 

 

 

Повторити лексику

 

docx
Пов’язані теми
Німецька мова, Планування
Додано
7 січня 2020
Переглядів
1915
Оцінка розробки
Відгуки відсутні
Безкоштовний сертифікат
про публікацію авторської розробки
Щоб отримати, додайте розробку

Додати розробку