Календарно-тематичне планування ІІ семестр 11(7) клас Сотникова Deutsch! 2 години
№ з/п |
Дата |
Тема |
Лексика |
Граматика |
Аудіювання |
Говоріння |
Читання |
Письмо |
Домашнє завдання |
4 |
MASSENMEDIEN. ЗАСОБИ МАСОВОЇ ІНФОРМАЦІЇ |
||||||||
|
|
Як виглядає газета? |
das Anzeigenblatt (-"-er), die Fachzeitschrift (-en), die Lokalzeitung (-en), die Tageszeitung (-en), die Wochenzeitung (-en), austragen (trug aus, hat ausgetragen), sich beschränken (beschränkte sich, hat sich beschränkt) auf (Akk.) |
|
Впр. 1 с. 67 |
Впр. 2, 3 с. 67 Впр. 4 с. 68 |
Впр. 6 с. 68 |
Впр. 5 с. 68 Впр. 7 с. 69 |
Впр. 8 с. 69 Напиши статтю до фото |
|
|
Радіо та телебачення |
die Femsehanstalt (-en), der Fernsehteilnehmer (-), die Direktübertragung (-en), der Rundfunk, senden (sendete, hat gesendet/sandte, hat gesandt), übertragen (übertrug, hat übertragen) |
|
Впр. 1 с. 70 |
Впр. 2, 3 с. 70 Впр. 5, 6 с. 72 |
Впр. 4 с. 71 |
|
Впр. 7 с. 72 Знайди інформацію про історію українського телебачення |
|
|
Улюблені телепередачі |
die Daily Soap (-s), die Doku-Reihe (-n), Reality-Show (-s), unterhaltsam |
|
Впр. 1 с. 73 |
Впр. 2, 3 с. 73 Впр. 4, 5 с. 74 |
|
|
Впр. 6 с. 74 Напиши за зразком |
|
|
Як сучасне телебачення впливає на нас! |
die Entspannung (-en), die Quelle (-n), die Unterhaltung (-en), glotzen (glotzte, hat geglotzt), informativ |
|
Впр. 1 с. 75 Впр. 5 с. 76 |
Впр. 2, 3 с. 75 Впр. 4, 6 с. 76 |
|
|
Впр. 7 с. 76 Напиши статтю в газету |
|
|
Інтернет у нашому житті |
der Chat (-s), das Netzwerk (-e), an Bedeutung gewinnen (gewann, hat gewonnen), an Bedeutung vertieren (verlor, hat verloren) |
Впр. 4 с. 77 |
Впр. 3 с. 77 |
Впр. 1, 2 с. 77 Впр. 5, 6 с. 78 |
Впр. 4 с. 77 |
|
Впр. 7 с. 78 Напиши для чого і як часто ти використовуєш Інтернет |
|
|
Безпечний Інтернет для всіх |
der Datenschutz (nur Sg.), der Diebstahl (-e), der/die Internetsuchtige (-n), das Passwort (...Wörter), preisgeben (gab preis, hat preisgegeben), Verstoße melden |
|
|
Впр. 1, 2 с. 79 Впр. 4 с. 80 |
Впр. 3 с. 79 |
|
Впр. 5 с. 80 Напиши поради «Як можна захистити себе в Інтернеті?» |
|
|
Узагальнююче повторення |
|
|
|
|
|
|
Повторити лексику |
5 |
SCHULLEBEN. ШКІЛЬНЕ ЖИТТЯ |
||||||||
|
|
Школа - мій другий дім |
die Freistunde (-n), der Streber (-), prahlen (prahlte, hat geprahlt) mit (Dat.), blaumachen (machte blau, hat blaugemacht) = versäumen (versäumte, hat versäumt), geistig |
|
Впр. 1 с. 83 |
Впр. 2 с. 83 Впр. 4, 5 с. 84 |
Впр. 3 с. 83 |
|
Впр. 6 с. 84 Напиши 10 аргументів «за» школу |
|
|
Шкільна система в Україні |
der Schwerpunkt (-e), die Stufe (-n), umfassen (umfasste, hat umfasst), allgemeinbildend, inklusiv, vertieft, weiterführend |
|
Впр. 1 с. 85 |
Впр. 2 с. 85 Впр. 4 с. 86 |
Впр. 3 с. 85 |
|
Впр. 5 с. 86 Напиши, чи вважаєш ти гарною шкільну систему в Україні? |
|
|
Школи за кордоном |
der Primarbereich (nur Sg.), die Reifeprüfung (-en), die Schulpflicht (-en), der Sekundarbereich (-e) |
|
Впр. 1 с. 87 Впр. 4 с. 89 |
Впр. 2 с. 87 Впр. 5 с. 89 |
Впр. 3 с. 87 |
|
Впр. 6 с. 89 Знайди інформацію про шкільну систему в інших країнах |
|
|
Яка система оцінювання краща? |
die Bewertung (-en), das Kenntnisniveau (-s), zustimmen (stimmte zu, hat zugestimmt), befriedigend, gerecht, genügend, ungenügend |
|
Впр. 1 с. 90 |
Впр. 2 с. 90 Впр. 4 с. 92 Впр. 6, 7 с. 93 |
Впр. 3 с. 91 |
Впр. 3 с. 93 |
Впр. 8 с. 93 Напиши поради |
|
|
Домашнє завдання - плюси і мінуси |
der Gesundheitsschaden (-"-), der Leistungsdruck, vergeuden (vergeudete, hat vergeudet), verzichten (verzichtete, hat verzichtet) auf (Akk.), zwingen (zwang, hat gezwungen) zu (Dat.), Vergnügen bereiten |
|
Впр. 1 с. 94 |
Впр. 2 с. 94 Впр. 3, 5 с. 95 |
Впр. 4 с. 95 |
|
Впр. 6 с. 95 Напиши поради, як зробити домашні завдання ефективнішими |
|
|
Представлення української школи |
der Absolvent (-en), die Auszeichnung (-en), führend, zur Verfügung stehen, Kontakt aufnehmen mit (Dat.) |
|
Впр. 1 с. 96 |
Впр. 2, 3 с. 96 Впр. 5, 6 с. 98 |
Впр. 4 с. 96 |
|
Впр. 7 с. 98 Зроби презентацію своєї школи |
|
|
У школі багато чого відбувається |
die Veranstaltung (-en), erleben (erlebte, hat erlebt), veranstalten (veranstaltete, hat veranstaltet) |
|
|
Впр. 1, 2, 3 с. 99 Впр. 5, 6 с. 100 |
Впр. 4 с. 99 |
|
Впр. 7 с. 100 Зроби презентацію заходу для класу |
|
|
Наші плани на майбутнє |
sich eine Auszeit nehmen, die Nase vom haben, die Uni-Bank drücken, vor der Tür stehen |
|
Впр. 1 с. 101 |
Впр. 2 с. 101 Впр. 4 с. 102 Впр. 5, 7 с. 103 |
Впр. 3 с. 101 |
Впр. 6 с. 103 |
Впр. 8 с. 103 Напиши повідомлення на інтернет-форум |
|
|
Узагальнююче повторення |
|
|
|
|
|
|
Повторити лексику |
6 |
DIE WELT DER BERUFE. СВІТ ПРОФЕСІЙ |
||||||||
|
|
Професії |
der Flugbegleiter (-), der Pilot (-en), der Reiseleiter (-), die Stewardess (-en), begleiten (begleitete, hat begleitet), betreuen (betreute, hat betreut), steuern (steuerte, hat/ist gesteuert) |
|
Впр. 1 с. 107 Впр. 5 с. 108 |
Впр. 2, 3, 4 с. 107 Впр. 6 с. 108 |
|
|
Впр. 7 с. 108 Напиши загадки про професії твоїх рідних |
|
|
Переглянуті професії |
das Ansehen (nur Sg.), der Feuerwehrmann (..leute/-"-er), der Rechtsanwalt (-"-e), der Richter (-), der Sanitäter (-) |
|
Впр. 1 с. 109 |
Впр. 2 с. 109 Впр. 3, 4 с. 110 Впр. 6 с. 111 |
Впр. 5 с. 110 |
|
Впр. 7 с. 111 Склади ТОП-6 професій в Україні |
|
|
Прагнення до кар’єри |
Callcenter-Agent (-en), der Installateur (-e), die Reinigungskraft (-"-e), Versicherungsagent (-en) |
|
Впр. 1 с. 112 |
Впр. 2, 3 с. 112 Впр. 5 с. 113 |
Впр. 4 с. 112 |
Впр. 6 с. 113 |
Впр. 7 с. 113 Напиши про твою омріяну професію |
|
|
Шлях до професії |
die Fähigkeit (-en), die Geduld (nur Sg.), der Nebenjob (-s), verdienen (verdiente, hat verdient) |
|
Впр. 1 с. 114 |
Впр. 2, 3 с. 114 Впр. 5 с. 115 |
Впр. 4 с. 115 |
|
Впр. 6 с. 115 Напиши про твій шлях до професії |
|
|
Заявка |
die Bewerbung (-en), das Bewerbungsschreiben (-), das Vorstellungsgespräch (-e), sich bewerben (bewarb sich, hat sich beworben) um (Akk.), Erfahrungen sammeln, flexibel |
|
Впр. 1 с. 116 |
Впр. 2 с. 116 Впр. 4, 5 с. 117 |
Впр. 3 с. 116 |
|
Впр. 6 с. 117 Напиши заявку на фірму |
|
|
Узагальнююче повторення |
|
|
|
|
|
|
Повторити лексику |
7 |
DEUTSCHSPRACHIGE LÄNDER. НІМЕЦЬКОМОВНІ КРАЇНИ |
||||||||
|
|
Тут розмовляють німецькою мовою |
die Minderheitensprache (-n), der Muttersprachler (-), die Verwaltungsgliederung (-en) |
|
Впр. 1 с. 121 |
Впр. 2 с. 121 Впр. 4 с. 123 |
Впр. 3 с. 121 Впр. 5 с. 123 |
|
Впр. 6 с. 123 Знайди за планом інформацію про німецькомовну школу |
|
|
Розташування та клімат Німеччини |
betragen (betrug, hat betragen), grenzen (grenzte, hat gegrenzt) an (Akk.), münden (mundete, ist/hat gemündet) in (Akk.), gemäßigt, mild |
|
Впр. 1 с. 124 |
Впр. 2 с. 124 Впр. 4, 5, 6 с. 125 |
Впр. 3 с. 124 |
Впр. 7 с. 126 |
Впр. 8 с. 126 Підготуй вікторину про німецькомовну країну |
|
|
Німеччина - не тільки країна, а й люди |
der Ausländer (-), das Ballungszentrum (...Zentren), die Lausitz, der Pate (-n), der Staatsangehörige (-n), die Tracht (-en), dicht besiedelt, verteilt |
|
Впр. 1, 3 с. 127 |
Впр. 2 с. 127 Впр. 5 с. 129 |
Впр. 4 с. 128 |
|
Впр. 6 с. 129 Знайди інформацію про звички народів |
|
|
Прекрасні столиці |
das Bollwerk (-e), die Erwähnung (-en), der Höhepunkt (-e), die Regierung (-en), der Vergnügungspark (-s), prägen (prägte, hat geprägt), schaffen (schuf, hat geschaffen), vereinigen (vereinigte, hat vereinigt) |
|
Впр. 1 с. 130 |
Впр. 2 с. 130 Впр. 3 с. 131 Впр. 5, 6 с. 132 |
Впр. 4 с. 131 |
|
Впр. 7 с. 132 Зроби фото колаж та напиши коментар |
|
|
Найкращі визначні місця |
das Bauwerk (-e), die Festung (-en), die Kathedrale (-n), die Touristenattraktion (-en), errichten (errichte, hat errichtet), thronen (thronte, hat gethront) |
|
Впр. 1 с. 133 |
Впр. 2 с. 133 Впр. 3 с. 134 Впр. 5, 6 с. 135 |
Впр. 4 с. 134 |
|
Впр. 7 с. 135 Напиши коментар до топового списку |
|
|
Подорож по Німеччині |
die Buchmesse (-n), die Finanzmetropole (-n), die Presseagentur (-en), der Wolkenkratzer (-) |
|
Впр. 4 с. 137 |
Впр. 1, 2 с. 136 Впр. 5 с. 137 |
Впр. 3 с. 136 |
|
Впр. 6 с. 137 Напиши, яке місто в Німеччині ти хотів би відвідати |
|
|
Видатні особистості |
die Auszeichnung (-en), der Nobelpreis (-e), begeistert sein für (Akk.), erfolgreich, neugierig |
|
|
Впр. 1, 2 с. 138 Впр. 4 с. 139 |
Впр. 3 с. 138 |
|
Впр. 5 с. 139 Знайди інформацію про видатних осіб Німеччини |
|
|
Узагальнююче повторення |
|
|
|
|
|
|
Повторити лексику |
8 |
DIE UKRAINE IST MEIN HEIMATLAND. УКРАЇНА – МОЯ БАТЬКІВЩИНА |
||||||||
|
|
Розташування та клімат України |
das Becken (-), das Flachland (-"-er), feucht, maritim, je ... desto |
Впр. 6 с. 145 |
|
Впр. 1, 2 с. 143 Впр. 5 с. 145 |
Впр. 3 с. 143 Впр. 4 с. 144 |
Впр. 6 с. 145 |
Впр. 7 с. 145 Напиши відповідь Міхаелю |
|
|
Населення України |
die Agglomeration (-en), der Ballungsraum (-”-e), die Volkszählung (-en), halten (hielt, hat gehalten) für (Akk.) |
|
Впр. 1 с. 146 |
Впр. 2 с. 146 Впр. 4, 5, 6 с. 148 |
Впр. 3 с. 146 |
|
Впр. 7 с. 148 Напиши повідомлення Міхаелю |
|
|
Що варто побачити в нашій країні! |
der/die Einheimische (-n), das Forschungsinstitut (-e), der Verkehrsknotenpunkt (-e), zurück|blicken (blickte zurück, hat zurückgeblickt) auf (Akk.), sehenswert |
|
|
Впр. 1 с. 149 Впр. 4, 5 с. 151 |
Впр. 2, 3 с. 149 |
|
Впр. 6 с. 151 Напиши вікторину про українське місто |
|
|
Контроль аудіювання |
|
|
|
|
|
|
Повторити лексику |
|
|
Контроль читання |
|
|
|
|
|
|
Повторити граматику |
|
|
Контроль письма |
|
|
|
|
|
|
Повторити теми півріччя |
|
|
Контроль говоріння |
|
|
|
|
|
|
Словникова робота |
|
|
Наші відомі співвітчизники |
die Auszeichnung (-en), gewinnen (gewann, hat gewonnen), überwinden (überwand, hat überwunden), verleihen (verlieh, hat verliehen), verteidigen (verteidigte, hat verteidigt) |
|
Впр. 4 с. 154 |
Впр. 1, 2, 3 с. 152 Впр. 5, 6 с. 154 |
Впр. 3 с. 153 |
|
Впр. 7 с. 154 Напиши вікторину про відомого українця |
|
|
Узагальнююче повторення. Підсумковий урок |
|
|
|
|
|
|
Повторити лексику |