Урок "Wie oft besuchst du Bibliotheken?"

Про матеріал

Конспект уроку з німецької мови для 9 класу на тему "Wie oft besuchst du Bibliotheken?" З формуванням ключових компетентностей. З використанням Mentimeter та Kahoot.

Перегляд файлу

Unterrichtsentwurf 

Klasse:9

Thema:  Literatur

Unterrichtsthema: Wie oft besuchst du Bibliotheken?

 

Освітня (Bildungsziel):  розширити словниковий запас слів; 

Практична (Praktische Ziel): уміння розповідати про відвідування бібліотеки, розуміти й коментувати повідомлення на інтернет-форумі про відвідуван-

ня бібліотеки, писати повідомлення для інтернет-форуму,

Розвивальна (Entwicklungsziel): формувати навички читання, аудіювання, письма, діалогічного  мовлення; 

Виховна (Erziehungsziel): формувати естетичні смаки; формувати ціннісні орієнтації, почуття та емоції. 

Ключові уміння: обговорювати правила користування шкільною бібліотекою (громадянська відповідальність), ініціювати усну,

писемну, зокрема онлайн-взаємодію дискусії на інтернет-форумі (ініціа-

тивність і підприємливість), вивчати іноземну мову з використанням

спеціальних програмних засобів, спілкуватись іноземною мовою з ви-

користанням ІКТ (інформаційно-цифрова компетентність), розв’язання комунікативних та навчальних проблем із застосуванням логіко-математичного інтелекту.

Stundenverlauf 

І. Einstiegsphase. 

Повідомлення теми уроку. Мовленнєва розминка.

 

C:\Users\Microsoft\Downloads\magdalene_college_library.jpg

 

       

-         Was seht ihr auf dem Foto?

-         Was machen die Jugendlichen in der Bibliothek?

-         Worüber werden wir heute sprechen?

-         Was werden wir heute in der Stunde machen? Welche Ziele werden wir erreichen? (über den Besuch der Bibliothek sprechen; Hör- oder Lesefähigkeiten entwickeln, über die Regeln in der Bibliothek diskutieren).

 

 

ІІ.

-          Kontrolle der Hausaufgabe (Контроль домашнього завдання Üb 6-7, S. 72)

 

-          Sprechen (мовлення)

Was assoziiert ihr mit dem Wort „Bibliothek“? Ich gebe euch ein link. Schreibt 2 Wörter.

    Wie oft besuchst du die Bibliothek?

Was machst du in der Bibliothek?

Gibt es die Bibliothek nicht weit von der Schule?

In welcher Straße ist diese Bibliothek?

Welche Werke von Lesja Ukrainka könnt ihr nennen?

Wer von euch hat diese Bibliothek besucht? Rechnen wir die Prozentzahl.

-          Lesen (читання)

 

    Jetzt spielen wir und prüfen wie aufmerksam ihr gelesen habt.

https://create.kahoot.it/details/cd5e344c-4dc4-4422-bd4f-0ccacd0c15f3

-          Gymnastik

-          Hörverstehen (Аудіювання)

-          Sprechen (мовлення)

In jeder Bibliothek gibt es Regeln.

Was darf man in der Bibliothek machen? Und was darf man nicht? Arbeitet zu zweit.

 

 

ІІІ.

Zusammenfassung

Підведення підсумків уроку. Рефлексія.

L: Was war unser Thema heute? Worüber habt ihr die Diskussion im

Internet-Forum gelesen? Besuchen deutsche Jugendliche gern Bibliotheken?

Und ihr? Geht ihr oft in die Bibliothek? Wozu?

Was war schwer?

Was war interessant?

Was Neues habt ihr erfahren?

Ihr wart heute sehr aktiv, eure Noten sind…

Hausaufgabe (домашнє завдання)

  1. Üb.8 S 76 (письмово)
  2. Üb.4 S 75

 

 

docx
Додано
10 червня
Переглядів
210
Оцінка розробки
Відгуки відсутні
Безкоштовний сертифікат
про публікацію авторської розробки
Щоб отримати, додайте розробку

Додати розробку