22 серпня о 18:00Вебінар: Як зробити урок цікавим: перевірені лайфхаки

8 клас німецька мова календарно-тематичне планування друга іноземна ІІ семестр Сотникова Білоусова

Про матеріал
8 клас німецька мова календарно-тематичне планування друга іноземна ІІ семестр За підручником: Сотникова С. І. Німецька мова (4-й рік навчання) : підруч. для 8 класу загально освіт. нав ч. закл. / С. І. Сотникова. — Х. : Ранок, 2016. — 224 с. : іл.
Перегляд файлу

КАЛЕНДАРНО-ТЕМАТИЧНЕ ПЛАНУВАННЯ

ІІ СЕМЕСТР. 2018/2019 Н. Р.

8 КЛАС (II ІНОЗЕМНА)

Кількість годин на семестр: 39

Кількість годин на тиждень: 2

п/п

Дата проведення

Підтема

Мовна компетенція

Мовленнєва компетенція

Повторення

Граматичний

матеріал

Лексичний

матеріал

Аудіювання

Читання

Говоріння

Письмо

Тема 4. Свята та звичаї. 7 годин

29.

08.01.

2019

Свята та традиції

Множина іменників

(повторення)

Впр. 1, с. 87

Sich vorbereiten (bereitete sich vor, hat sich vorbereitet) auf (Akk.), der Adventskranz (-¨-e), der Adventskalender (-), der Weihnachtsmarkt (-¨-e), die Kerze (-n), das Gebäck, die Bescherung, anzünden (zündete an, hat angezündet).

Впр. 2, с. 87;

РЗ

РЗ

Впр. 3, с. 87

Впр. 4, с. 88

Впр. 5, с. 88

РЗ

 

30.

10.01.

2019

Свята та настрій

Підрядне з’ясувальне речення зі сполучником

«dass»

Впр. 2, 3, с. 89;

РЗ

Die Stimmung, der Streit (Streitigkeiten), toll, blöd, klappen (klappte, hat geklappt), stören (störte, hat gestört) (Akk.).

РЗ

Впр. 5, 6, с. 91

Впр. 4b, с. 90;

РЗ

Впр. 1, с. 89,

Впр. 4a, с. 90,

Впр. 4c, 7, 8, с. 91

РЗ

Символи свят

31.

15.01.

2019

Символи Різдва та його історія

Відмінювання особових займенників

РЗ

Der Pfarrer (-), die Orgel (-n), übernehmen (übernahm, hat übernommen), verbreiten (verbreitete, hat verbreitet).

Впр. 1b, 2, с. 92;

РЗ

РЗ

Впр. 3, с. 92,

Впр. 4a, 4b, с. 93;

РЗ

Впр. 5, с. 93

 

 

 

Впр. 6, с. 93;

РЗ

Множина іменників

 

32.

17.01.

2019

Свята навесні

Порядкові числівники

Впр. 2, с. 94;

РЗ

Die Scherben (Pl.), die Schnecke (-n), das Vergissmeinnicht (-), zerbrechen (zerbrach, hat

zerbrochen), umarmen (umarmte, hat umarmt).

РЗ

Впр. 4, с. 95,

Впр. 5, с. 96;

РЗ

Впр. 3a, b, с. 95,

Впр. 6, 7, с. 96

РЗ

Відмінювання особових займенників

 

33.

22.01.

2019

Великодні традиції

Словотвір: складні слова

Впр. 2, с. 97,

Впр. 7, с. 100;

РЗ

Die Ostereiersuche, der Osterbaum (-¨-e), vergessen (vergaß, hat vergessen), vergesslich, die Überraschung (-en).

Впр. 2, с. 97;

РЗ

 

Впр. 4, с. 98,

Впр. 5, 6, с. 99

Впр. 3, с. 98

Впр. 8, с. 100);

РЗ

Порядкові числівники

 

34.

24.01.

2019

Повторення

Впр. 3, с. 102

РЗ

 

Впр. 1, с. 101,

Впр. 3, с. 102

Впр. 1, 2, с. 101;

РЗ

 

Словотвір: складні слова

 

35.

29.01.

2019

Тестова робота № 4

 

 

 

Самостійне виконання лексико-граматичних вправ

Словотвір: складні слова

 

Тема 5. Природа навколо нас. 9 годин

36.

31.01.

2019

Яка сьогодні погода?

Безособовий

займенник

«es».

Впр. 2, с. 105,

Впр. 3, 4, с. 106;

РЗ

Blitzen (blitzte, hat geblitzt), donnern (donnerte, hat gedonnert), tauen (taute, hat/ist getaut), der Frost (-¨-e), der Nebel (-), sonnig, neblig, frostig, windig.

Впр. 2, с. 105;

РЗ

 

Впр. 3, с. 106

Впр. 1b, с. 105,

Впр. 5, с. 106

РЗ

Слабка відміна іменників

37.

05.02.

2019

Наші тварини

Слабка відміна іменників

Впр. 4с, 5, с. 108;

Впр. 6, с. 109;

РЗ

Die Geschwindigkeit, das Grünzeug, das Säugetier (-e), fangen (fing, hat gefangen), fressen (fraß, hat gefressen).

Впр. 2, 3, 4a, с. 107;

РЗ

 

Впр. 4b, с. 107

Впр. 7, с. 109

РЗ

Множина іменників

38.

07.02.

2019

Природа у моїй місцевості

Множина іменників (повторення)

Впр. 1a, с. 110

In der Nähe von (Dat.), der Hirsch (-e), das Reh (-e), das Eichhörnchen (-), das Murmeltier (-e).

Впр. 1b, 1c, с. 110,

Впр. 3b, с. 111;

РЗ

РЗ

Впр. 3a, с. 110

Впр. 2, с. 110,

Впр. 4, с. 111

Впр. 5, с. 111;

РЗ

Модальні дієслова

39.

12.02.

2019

Небезпека для природи

Підрядне речення причини

Впр. 5a, 5b, с. 113,

Впр. 6, с. 114;

РЗ

Die Gefahr (-en), der Lärm, die Verschmutzung, der Schadstoff (-e), intakt, gestört, geraten (geriet, ist geraten), verschmutzen (verschmutzte, hat verschmutzt), denken (dachte, hat gedacht) an (Akk.).

Впр. 2, 3, с. 112;

РЗ

Впр. 4, с. 113;

РЗ

Впр. 4, с. 113

Впр. 6, с. 114

Впр. 7, с. 114;

РЗ

Модальні дієслова

40.

14.02.

2019

Наші будні та природа

 

Die Großstadt (-¨-e), die Belastung (-en), die Topfpflanze (-n), im Grünen, etwas über alles lieben, fremd, einen Einfluss haben auf (Akk.).

Впр. 1, с. 115,

Впр. 3, с. 116;

РЗ

Впр. 5, с. 117

Впр. 4b, с. 116;

РЗ

Впр. 2, с. 115,

Впр. 4a, с. 116,

Впр. 6, 7, с. 117

РЗ

Підрядне речення причини

 

41.

19.02.

2019

Захищати наше навколишнє середовище

Модальні дієслова «müssen» та «können» із займенником «man» (повторення)

Впр. 4, 5, с. 119

Sparen (sparte, hat gespart), benutzen (benutzte, hat benutzt), verwenden (verwandte/verwendete, hat verwandt/verwendet), wiederverwerten (verwertete wieder, hat wiederverwertet), recyceln (recycelte, hat recycelt), die Windturbine (-n), die Solarzelle (-n), das Atomkraftwerk (-e), der Strom, die Energie, das Altpapier, das Altmetall.

Впр. 2, 3, c. 118,

Впр. 5, с. 119;

РЗ

 

Впр. 6, с. 119

Впр. 4, с. 119

Впр. 7, с. 119;

РЗ

Словотвір: складні слова

 

42.

21.02.

2019

Роздільне сміття

Словотвір: складні слова

Впр. 2, с. 120

Die Mülltrennung, die Mülltonne (-n), der Müllcontainer (-), der Müllhaufen (-), der Kunststoff (-e), der Restmüll, die Glühbirne (-n), die Eierschale (-n), die Kartoffelschale (-n), das Spülmittel (-), übrig bleiben (blieb übrig, ist übrig geblieben).

Впр. 2, с. 120,

Впр. 5, с. 121;

РЗ

 

Впр. 4, с. 121;

РЗ

Впр. 3, с. 120,

Впр. 6-8, с. 122

РЗ

Модальні дієслова

43.

26.02.

2019

Повторення

РЗ

Впр. 3, с. 124;

РЗ

 

 

Впр. 1, с. 123,

Впр. 3, с. 124

Впр. 1, 2, с. 123

Модальні дієслова

44.

28.02.

2019

Тестова робота № 5

 

 

 

Самостійне виконання лексико-граматичних вправ

Модальні дієслова

Тема 6. Подорожі. 9 годин

45.

05.03.

2019

Ми полюбляємо подорожувати

Модальне дієслово «möchte» (повторення)

Впр. 5, с. 127

Дієслова з відокремлюваними префіксами (повторення)

Впр. 5, с. 127,

Впр. 6, с. 128;

РЗ

Die Schiffsreise (-n), die Klassenfahrt (-en), mitnehmen (nahm mit, hat mitgenommen).

Впр. 1а, с. 126;

РЗ

РЗ

Впр. 2, с. 126;

РЗ

Впр. 3, 4, с. 127,

Впр. 6, с. 128

Впр. 5, с. 127,

Впр. 7, с. 128;

РЗ

Модальні дієслова

46.

07.03.

2019

Німеччина – країна та люди

Відмінювання географічних назв

Впр. 5, 6, с. 131;

РЗ

Das Bundesland (-¨-er), die Hauptstadt (-¨-e), der Staat (-en), die Staatsflagge (-n), bestehen

(bestand, hat bestanden) aus (Dat.).

Впр. 2, 3, с. 129,

Впр. 7, с. 131;

РЗ

РЗ

Впр. 4, с. 130

Впр. 6, 7, с. 131

РЗ

Модальні дієслова

47.

12.03.

2019

Німецькими вуличками

Відмінювання географічних назв

Впр. 4, с. 133,

Впр. 5, с. 134,

Впр. 7, с. 134

Der Märchenheld (-en), die Reiseroute (-n), die Sage (-n), der Rattenfänger (-), der Flötenspieler (-), die Gegend (-en), in Erfüllung gehen.

Впр. 1, 2, с. 132;

РЗ

Впр. 6, с. 134

Впр. 3, с. 132,

Впр. 5, с. 134;

РЗ

Впр. 1, 2, с. 132,

Впр. 4, с. 133,

Впр. 7, с. 134

РЗ

Відмінювання географічних назв

 

48.

14.03.

2019

Подорожуємо залізницею

Вживання модальних дієслів (повторення)

Впр. 2, с. 135

Дієслова з відокремлюваними префіксами (повторення)

Впр. 3, с. 136

Der Bahnhof (-¨-e), der Fahrplan (-¨-e), das Gleis (-e), die Fahrkarte (-n), die Rückfahrt (-en), hin und zurück, bar zahlen, abfahren (fuhr ab, ist # abgefahren), ankommen (kam an, ist angekommen) in (Dat.).

Впр. 2, с. 135,

Впр. 3, с. 136;

РЗ

Впр. 4а, с. 136;

РЗ

 

Впр. 3, 4b, с. 136

Впр. 5, с. 137;

РЗ

Вживання модальних дієслів

49.

19.03.

2019

Поїздка до Берліна

Займенники «jemand» та

«niemand».

Впр. 2, с. 138,

Впр. 3, с. 139,

Впр. 7, с. 140;

РЗ

Der Höhepunkt (-e), das UNESCO-Welterbe, einen Blick werfen (warf, hat geworfen) auf (Akk.).

Впр. 1, с. 138;

РЗ

 

Впр. 2, с. 138,

Впр. 4, с. 139,

Впр. 5, с. 140;

РЗ

Впр. 1, с. 138

Впр. 6, с. 140

Займенники

 

50.

21.03.

2019

Це наша Батьківщина

Географічні назви (повторення).

Впр. 2, 3, с. 141,

Впр. 4, с. 142

Die Fläche (-n), die Amtssprache (-n), die Staatsform (-en), umspült sein von (Dat.), malerisch.

Впр. 1, 2, с. 141;

РЗ

 

Впр. 4, с. 142;

РЗ

Впр. 3, с. 141

Впр. 5, с. 142;

РЗ

Географічні назви

51.

02.04.

2019

Тут я живу

Множина іменників (повторення)

Впр. 1, с. 143

Вживання прийменників на позначення напрямку руху

та місцезнаходження (повторення)

Впр. 2, с. 143,

Впр. 4, 5, с. 144;

РЗ

Der Club (-s), das Eiscafé (-s), die Innenstadt, am Bahnhof, auf der Post, in Wirklichkeit.

Впр. 1, 2, с. 143,

Впр. 3, с. 144;

РЗ

 

Впр. 4, с. 144,

Впр. 6, с. 145

Впр. 3, с. 144,

Впр. 7, с. 145

Впр. 5, с. 144;

РЗ

Географічні назви

52.

04.04.

2019

Повторення

РЗ

РЗ

 

 

Впр. 1 (проект),

Впр. 3, 4, с. 146

Впр. 1 (проект),

Впр. 2, с. 146;

РЗ

Вживання прийменників на позначення напрямку руху

та місцезнаходження

53.

09.04.

2019

Тестова робота № 6

 

 

 

Самостійне виконання лексико-граматичних вправ

Підрядні речення причини

Тема 7. Шкільне життя. 8 годин

54.

11.04.

2019

У школі

Підрядні речення причини (повторення)

Впр. 5, с. 150

Модальне дієслово «mögen» (повторення)

Впр. 6, с. 150

Das Schulfach (-¨-er), die Ausrede (-n), der Quatsch, kaputt, ausfallen (fiel aus, ist ausgefallen).

Впр. 2, 3, с. 149;

РЗ

Впр. 5а, с. 150

Впр. 4а, с. 149

Впр. 1b, 2, 3, с. 149,

Впр. 4b, 5, 6, с 150

 

РЗ

Підрядні речення причини

55.

16.04.

2019

Будівля нашої школи

Множина іменників (повторення)

Впр. 1, с. 151;

РЗ

Das Gebäude (-), die Aula (Aulen), die Werkstatt (-¨-en), die Garderobe (-n), das Sekretariat (-e), die Eingangshalle (-n), die Treppe (-n), der Computerraum (-¨-e), der Gang (-¨-e), die Führung (-en).

Впр. 1, 2, с. 151,

Впр. 3, с. 152;

РЗ

РЗ

Впр 4, с. 152;

РЗ

Впр. 2, с. 151,

Впр. 3, с. 152

Впр. 5, с. 152

Множина іменників

56.

18.04.

2019

Вчителі та учні

Наказовий спосіб дієслів

Впр. 3, с 153,

Впр. 4, с. 154

Die Lust, abfragen (fragte ab, hat abgefragt), aufrufen (rief auf, hat aufgerufen), abschreiben (schrieb ab, hat abgeschrieben), aufschlagen (schlug auf, hat aufgeschlagen), Viel Spaß!

Впр. 2, с. 153

 

Впр. 5, с 154

 

Впр. 2, с. 153,

Впр. 4, 6, с. 154

 

 

Впр. 6, с. 154;

РЗ

 

 

Модальні дієслова

57.

23.04.

2019

На уроці німецької мови

Наказовий спосіб дієслів

Впр. 5, с. 156

Die Muttersprache (-n), erfahren (erfuhr, hat erfahren), Zeit widmen

(widmete, hat gewidmet) (Dat.), verbessern (verbesserte, hat verbessert), wiederholen (wiederholte, hat wiederholt).

Впр. 3, с. 155

 

Впр. 2, с. 155,

Впр. 4, с. 156

Впр. 1b, 3, с. 155,

Впр. 6, 7, с 156

РЗ

Наказовий спосіб дієслів

 

58.

25.04.

2019

Наші шкільні заходи

 

Die Show (-s), die Jury (-s), die Einlage (-n), der Interessent (-en),

selbst gebastelt, stattfinden (fand statt, hat stattgefunden), teilnehmen

(nahm teil, hat teilgenommen) an (Dat.).

Впр. 1, 2, с. 157;

РЗ

Впр. 3, с. 158

 

Впр. 2, с. 157,

Впр. 3, 4, с. 158,

Впр. 5, с. 159

 

Впр. 5-7, с. 159;

РЗ

Модальні дієслова

59.

30.04.

2019

Повторення

Впр. 3, с. 161;

РЗ

РЗ

 

 

Впр. 1, с. 160

Впр. 3., с. 160

 

Модальні дієслова

60.

02.05.

2019

Тестова робота № 7

 

 

 

Самостійне виконання лексико-граматичних вправ

Модальні дієслова

61.

07.05.

2019

Підготовка до контрольних робіт

 

 

 

 

ЛО, ГО теми

62.

09.05.

2019

Контроль письма

 

 

 

 

ЛО, ГО тем

63.

14.05.

2019

Контроль читання

 

 

 

 

 

64

16.05.

2019

Контроль аудіювання

 

 

 

 

 

65.

21.05.

2019

Контроль говоріння

 

 

 

 

 

66.

28.05.

2019

Аналіз контрольних робіт

 

 

 

 

 

67.

30.05.

2019

Узагальнюючий урок

 

 

 

 

 

 

 

docx
Додано
21 січня
Переглядів
692
Оцінка розробки
Відгуки відсутні
Безкоштовний сертифікат
про публікацію авторської розробки
Щоб отримати, додайте розробку

Додати розробку