19 липня о 18:00Вебінар: Реалізація національно-патріотичного проекту в закладах дошкільної та середньої освіти

Урок на тему: "Шкільне життя"

Про матеріал

Klasse: 8-А

Thema: Schulleben.

Zielsetzung: Активізувати вивчену лексику до теми,

вживаючи її в мовленевих ситуаціях.

Активізувати вживання складної форми

минулого часу ( Das Perfekt),

тренувати в перекладі речень.

Розвивати навички зорового сприймання,

сприймання на слух, навички

письма, формувати комунікативні уміння

усної взаємодії в діалогах та в усному проду-

куванні.

Pозвивати мовну і слухову пам'ять, логічне мислення через аналіз, порівняння і систематизацію; розвивати готовність до участі у іншомовному спілкуванні; виховувати культуру спілкування учнів, вміння працювати в команді.

Очикувані результати:

Прослуховувати і розуміти висловлювання своїх однолітків, розповідати про свій шкільний робочий день, демонструвати свій стиль життя ,

формулювати власні цінності і приоритети , надавати рекомендації щодо дотримання здорового способу життя,

демонструвати цінності вивчення німецької мови, аргументувати раціональність вивчення іноземної мови. .

Змістові лінії: Здоров'я і безпека. Підприємливість та фінансова грамотність. Громадянська відповідальність
Перегляд файлу

 

               Німецька мова

 

 

                      8   клас

 

 

 

 Тема уроку:     Шкільне   

                                   життя.              

 

 

 

 

 

 

      Вчитель - Калько С.А.

 

 

 

 

 

 

                      25. 10. 2018

 Klasse: 8-А                               

Thema:  Schulleben.

Zielsetzung:   Активізувати вивчену лексику до теми,

                        вживаючи її в мовленевих ситуаціях.

                        Активізувати вживання складної форми

                        минулого часу ( Das Perfekt),

                       тренувати в перекладі речень.

                        Розвивати навички зорового  сприймання,

                        сприймання на слух, навички

                        письма, формувати комунікативні уміння  

                        усної взаємодії в діалогах та в усному проду-

                        куванні. 

                        Pозвивати мовну і слухову пам'ять, логічне мислення через аналіз, порівняння і систематизацію; розвивати готовність до участі у іншомовному спілкуванні;  виховувати культуру спілкування учнів, вміння працювати в команді.

Очикувані результати:

                        Прослуховувати і розуміти висловлювання своїх однолітків, розповідати про свій шкільний робочий день, демонструвати свій стиль життя ,

формулювати власні цінності і приоритети , надавати рекомендації щодо дотримання здорового способу життя,

демонструвати  цінності  вивчення німецької мови, аргументувати раціональність вивчення іноземної мови. .

Змістові лінії:        Здоров’я і безпека. Підприємливість та фінансова грамотність. Громадянська відповідальність     

Lehr-und                    Підручник, робочий зошит, про- undHilfsmittel:          гравач компакт дисків, 

                                    компакт диск до підручника, гра-

                                    матична, лексична таблиця,

                                    роздатковий матеріал,

                                    малюнки.

Тип уроку: комбінований

 

                           Stundenverlauf.

I. Stundenbeginn.

I .Begrüßung.

Guten Tag, Kinder. Ich freue mich euch zu sehen.

Wer hat heute Klassendienst? Wer fehlt heute?

Wie geht es euch?

Welcher Tag ist heute?

Welches Datum ist heute?

2. Das Thema unserer Stunde lautet  “ Schulleben”.  Wir beginnen mit der Mundgymnastik.

 

1.  In der Schule lernt man viel

 Lesen, Rechnen, Sport und Spiel,

 basteln, singen, turnen, schreiben

 niemand will ein Dummkopf bleiben. 

 

Im Dorfe steht ein schönes Haus ,

da gehen Kinder ein und aus

sie gehen fleißig Tag für Tag

wer will das Haus mir nennen mag?

 

 2.  Beantwortet die Fragen.

 1. Wann erwachst du?

 2. Machst du dein  Bett?

 3. Machst du Morgengymnastik?

 4. Um wie viel Uhr wäschst du dich?

 5 .Wann frühstückst du?

 6. Wann gehst / fährst du zur Schule?

 7. Wann beginnt deine erste Stunde?

  2. )  Sprechen.

        Wie sieht dein Morgen aus?  Erzähl!

 

II. Hauptteil der Stunde

1. Schreiben. Grammatik. Das Perfekt.

    Übersetze ins Deutsche.

 

1.Вчора я прокинувся о 6 годині.

2. Вчора я швидко поснідав.

3.Вчора я легко одягся.

4.Вчора я їхав до школи автобусом.

5.Вчора я поїв в кафе.

1.Gestern bin ich um 6 Uhr

    erwacht.

2. Gestern habe  ich schnell  gefrühstückt.

3. Gestern habe  ich mich

leicht angezogen.

4. Gestern bin ich mit dem Bus zur Schule gefahren.

5. Gestern  habe  ich im Cafe gegessen.

2.    Sprechen. 

 

Arbeit im Paar.

Lest und spielt den Dialog. 

 

- Was ist dein Lieblingsfach?

- Sport, natürlich.

- Warum?

- Denn da kann ich turnen und Fußball spielen. Ich möchte      

   gesund sein.

 - Und was hast du nicht gern?

 - Chemie. Ich  finde das langweilig. 

 

  Arbeit im Paar.

  Lest und spielt den Dialog. 

 

- Was ist dein Lieblingsfach?

- Mathematik.

- Warum?

- Denn da kann ich Rechenaufgaben machen.

  Ich möchte ein Unternehmer sein.  Zuerst muss ich ins       

  Institut gehen.         

- Und was hast du nicht gern?

- Physik. Ich  finde das schwer.

 

 

 

 

 Arbeit im Paar.

  Lest und spielt den Dialog. 

 

- Was ist dein Lieblingsfach?

- Deutsch .

- Was motiviert dich?

- Ich kann die deutschsprachigen Fernseh- und       

  Radioprogramme  verstehen.  Und ich habe einen guten

  Freund in Deutschland.  Ich kann ihn verstehen. Ich möchte   

  ihm von der Ukraine erzählen.

- Und was hast du nicht gern?

- Physik. Ich  finde das schwer.

 

 

 

 

 Arbeit im Paar.

  Lest und spielt den Dialog. 

 

- Was ist dein Lieblingsfach?

- Ich habe Fremdsprachen  gern.     

- Warum?

- Ich kann mich  mit den anderen Leuten unterhalten.

   Ich will viel reisen. Ich bin motiviert, wenn mich

  die  Lehrerin lobt.   

- Und was hast du nicht gern?

- Mathematik. Ich  finde das schwer.

-------------------------------------------------------------------------

3.Was  passt  zusammen?

 

Mathe

Englisch

Musik

 

Literatur

Physik

Erdkunde

Sport

weit springen

Versuche machen

über das Klima Deutschlands erzählen

Rechenaufgaben machen

übersetzen, Dialoge spielen

singen

Gedichte vortragen

 

5. Hören.  

   1) Lies die Texte.

IMG_20181124_135427

 

 

2) Höre die Interviews. Wer spricht? Ergänze die Namen.

 

Interview 1:       

Interview 2:       

Interview 3:       

 

 

 

    Die Interviews.  ( CD   Hören)

  1.   Natürlich gehe ich jeden Tag in die Schule. Wie

kann es anderes  sein? Ich kann nicht sagen dass das mir Spaß macht. Das Lernen ist für mich nicht interessant.                                    (  Niklas   )

  1.   Die Schule ist für mich in erste Linie meine Freunde. Ich sehe sie fast jeden Tag. Wir spielen

   oft zusammen Volleyball. Oft nach der Schule sind  

   wir zusammen.                     (  Sabrina   )   

  1.   Alle Menschen gehen in die Schule. Ich finde meine Schule gut. Meine Lehrer gefallen mir auch.

Ich besuche meine Schule gern.                       

                                         (  Nicole  )

 

6.  “Mikrofon Spiel“

        Macht eine Umfrage in der Klasse und kommentiert

die Ergebnisse.

   -Wie ist eure Klassenlehrerin?

(nett sein, alles wissen, Spiele machen, ins Kino und ins Theater gehen,  die Bibliothek besuchen, verantwortlich sein, alles gut erklären, nicht sehr streng sein)

 

 

7. Lesen.  

1) Lies den Text und macht kurze Dialoge.

 

2) Wir werden in zwei Gruppen arbeiten.

 

Die Schüler 

 

Der Lehrer

 

Ihr lest den Text durch und markiert alle Information, die ihr braucht.

Gruppe 1.     

Was machen die Schüler in der  Deutschstunde ? Malt das Bild und schreibt  die  notwendige Information .

Gruppe 2.

Was macht der Lehrer in der  Deutschstunde ?   Malt das Bild und schreibt  die  notwendige Information .

Ihr habt 5-7 Minuten .

Präsentiert die  Projektarbeit.

 

C:\Users\Светлана\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.Word\IMG_20181124_055640.jpg

 

III.   Stundenschluss.

1.   Zusammenfassung.

        Ihr habt heute sehr gut gearbeitet.

       Was haben wir heute in der Stunde gemacht? 

 

 

Wir haben    

        heute das  Thema  “ Schulleben”  behandelt.    Ihr                                        bekommt folgende Noten…    

2.   Die Hausaufgaben.

        Schreibt die Hausaufgabe auf!

        Für das nächste Mal habt Ihr  die neue Texte auf Seite 59 zu lesen und  übersetzen.  Übung  3 B  auf  Seite 59 schriftlich  zu machen.

        Danke für die Stunde . Auf  Wiedersehen.

 

 

 

 

 

.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


      

 

 

 

 

Картинки по запросу фото универмага

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1

 

doc
Додав(-ла)
kalko svitlana
Додано
19 листопада 2018
Переглядів
313
Оцінка розробки
Відгуки відсутні
Безкоштовний сертифікат
про публікацію авторської розробки
Щоб отримати, додайте розробку

Додати розробку